Gus Gus

Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

Hi,

bei einer Erkältung hat man viel Zeit und ich bin hier auf das gestoßen.
Weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber ich saß 22 minuten mit offenen Mund vorm Bildschirm.
Tolles Set Up - wüsste ja auch gerne mal wie die Jungs das machen. Doepfer Modular, MPC..etc Diskussion erwünscht.
[ http://www.youtube.com/watch?v=e96lbFiG_k8 (•Youtube VIDEOLINK) ]

wie viele sachen von denen, gefällt mir auch das hier sehr gut.
auch wenn das vielen der herren zu glatt sein wird. :phat:
 

haesslich

*****
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

ganz hinten rechts steh ich :phat: am tag vorher waren wir noch mit daniel agust, dem sänger, im selben flugzeug hingeflogen. (hatte mich nicht getraut ihn anzusprechen, der sah so müde aus von der deutschlandtour, die vorher zu ende gegangen war)
das konzert war -mhm- mittwochs oder donnerstags nachmittags um 13:00, wenn ich mich recht erinnere. draussen hat's geregnet und gestürmt, drinnen war's mollig warm und dicht gepackt mit leuten. aber schön war's.

in der gleichen location habe ich an den folgenden tagen noch einige andere bands gesehen, the twilight sad, johann johannsson, retro stefson...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

knülle im sinne von fertig und erschöpft oder knülle im sinne von besoffen ? :D

wenn du dort warst, kannst du ein bisschen etwas über das set-up erzählen?
haben die herren eigentlich ausschließlich doepfer module?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

okay, frage zu ihrem set up hab ich mir selber beantwortet
also macht im zuge eines modular system eine mpc schon sinn?
 
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

Ein MIDI Sequencer "macht Sinn", das kann auch ein anderer sein. Sollte es mal mehr CV/Gate Sequencer geben die mehrere "spuren" können, dann wäre das auch interessant, es gibt ein paar - nur …

Aber mal anders gesagt: Was Sampling kann ergänzt ein Modulsystem einfach gut.
 

haesslich

*****
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

mighty mouse schrieb:
knülle im sinne von fertig und erschöpft oder knülle im sinne von besoffen ? :D

wenn du dort warst, kannst du ein bisschen etwas über das set-up erzählen?
haben die herren eigentlich ausschließlich doepfer module?
danke, hab's editiert. gemeint war knülle im sinne von müde.

ja ich war dort, aber mit gut hundert anderen leuten, wenn nicht mehr. die warteten bis in's treppenhaus... ich stand so weit hinten, dass ich vom setup nichts gesehen habe.
auf doepfer.de sind einige andere links zu gus gus' doepfer system. ich denke, dass es komplett doepfer ist.
 

dns370

|||||||||||
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

das klingt ja alles ganz sauber .... nicht aufdringlich, chillig

welchem stil kann man diese musik zuordnen?
 

kl~ak

*****
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

wer sind die typen am sound?
Sigurður Kjartansson und Stefán Árni Þorgeirsson
???


haben die noch n projekt?

frage: weil die zwei sänger das sehr gut machen _ mir aber leider nicht gefällt ...


dns370 schrieb:
welchem stil kann man diese musik zuordnen?
Die Band beschreibt es als eine Mischung aus GusGus der Vergangenheit, dem Doepfer Modul-Synthesizer, Minmal-Techno, oldstyle Reaggae Dub und Live Performance
#

#http://de.wikipedia.org/wiki/GusGus
 
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

schade dass sie "within you" da nicht performen...aber ich glaub das liegt am fehlnden sänger :|
 
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

Bin auf Gus Gus selbst durch die dopefer-Seite aufmerksam geworden. Finde das Album 15 Ara ganz gut.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

Moogulator schrieb:
Ein MIDI Sequencer "macht Sinn", das kann auch ein anderer sein.
Also füttern die Jungs mit der MPC ihr Modularsystem mit Sequenzen, Patterns etc und haben in der MPC für jeden Song alles abgespeichert sodass bei einem neuen Song sie nur eine Pfeiltaste nach oben drücken sozusagen :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

lol, hat noch gar keiner ih supersaw gesagt :twisted: :lollo:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

Techno-Soul, gefällt mir sehr gut :supi:
 

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

Die Performance ist klasse, also, der Sound und die Inszenierung. Was sie da songmäßig spielen ist nicht so mein Ding, da gibt es prägnantere Songs von Gus Gus ("Believe","Ladyshave"). Gus Gus kommen live nach meiner Erfahrung gut rüber als Synthieband. Hab die Ende der 1990er mal live in Hamburg erlebt, ging richtig ab.
 

bugler

||||
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

Das Video schau ich total gerne. Die Interaktion im Team, die Atmo und der Sound. Amtlich.
 
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Habe das Video auch zwischendurch laufen. Finde die Wohnzimmeratmosphäre der Performance total chillig
 

Horn

*****
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

Schöne Musik, auch wenn mir die instrumentalen Passagen teilweise etwas zu plump technohaft sind.

Beachtlich finde ich, welche Klangtiefe die mit dem Doepfer-System und ein paar einfachen Effekten erreichen.
 

fanwander

*****
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

SynthUser0815 schrieb:
Schöne Musik, auch wenn mir die instrumentalen Passagen teilweise etwas zu plump technohaft sind.

Beachtlich finde ich, welche Klangtiefe die mit dem Doepfer-System und ein paar einfachen Effekten erreichen.
Also ich glaube offengestanden, dass die Chords auch aus der MPC kommen, und dass das SIgnal dann über Filter und vermutlich auch noch durch VCAs im Sinne eines Slicers im Döpfer geführt wird. Auf dem Bild sieht man ja zB kein MIDI-Interface.
 

TROJAX

|||||||||||
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

boah.. dieser bärtige Angeber ist so dieser typische Typ dem ich mal so voll gern eins in die Fresse geben würde. sorry...
 

fanwander

*****
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

Stroheim schrieb:
Wurde die MPC bei der Aufführung überhaupt mal angefasst? Irgendwie nicht
Woher soll sonst das ganze Ge-Sequenze kommen? Ok, Playback vom iPod unter der Schreibtischkante ... ich vergaß :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

versteckter Witz ? :dunno:

Der Gesang im 1ten Video ist live, das sieht man wirklich (oder das wäre das perfekteste Playback-Mund-auf-und-zu-machen was ich je gesehen habe :mrgreen: ), ebenso der zeitweilige 1 Ton Doepferklang ist live, sowie einige Effekte. Der Rest kommt von der MPC, vom Band oder was auch immer.
 


Neueste Beiträge

Sequencer-News

Oben