Gute Gear-Vorsätze 2020?

Für "Instanz 1" könnte man z.B. einsetzen "habe ich alle meinen schon vorhandenen Synths ausgeschöpft?" und für "Instanz 2" z.B. "kann ich mit meinen vorhandenen Synths nicht auch das Gleiche erreichen?" - man könnte sich auch noch mehr "Instanzen" ausdenken. Aber das würde ja zu kompliziert.
Ausreichend wäre, keine Angebote zu studieren, wenn es dazu keinen Bedarf gibt.
 
Mein Modular-Case nicht weiter vergrößern, sondern nur noch die aktuelle 26HP-Lücke sinnvoll füllen.
 
Weiteres Gear brauche ich eigentlch nicht wirklich, weil alles "Nötige" soweit vorhanden – teils in guter Qualität und teils sogar redundant. Schon im letzten Jahr habe ich mein Musik-Budget für eine E-Geige ausgegeben, weil Synthesizer, Gitarren, Effekte, Sequencer – alles vorhanden. Und zwar sogar mehrfach, sprich redundant. Bis auf die Lexicon MX400, die ich alle 3 Stück gleichzeitig benötige. :P

Mir ist aber aufgefallen, dass ich für meine MPC5000 noch Samples umbenennen und sortieren muss. Das könnte ich im Jahr 2020 mal machen, und natürlich Musik machen – mit der MPC5000 und mit den Lexicon MX400, weil diese Kombi die beste klangliche Qualität für mich liefert. Die Ultranova klingt im Prinzip auch nicht schlecht, wenn man sie mit einem Lexicon MX400 bearbeitet, aber sie ist nicht stereo-fähig. Das ist schon eine Einschränkung. Die MPC5000 ist stereo-fähig.

Des Weiteren sind noch MOX6 und Electribe Sampler vorhanden. Weiteres billiges Zeug würde mich nicht wirklich weiter bringen. Für teures Zeug ist kein Budget, aber eigentlich auch nicht nötig, weil die MPC5000 in Verbindung mit mehreren Lexicon MX400 schon sehr gute Qualität für mich liefert, und ich habe sehr viele gute Samples, um die MPC5000 zu füttern, und kann eben mit Effekten nochmal nachbearbeiten.

Mit dem vorhanden Zeug Musik machen und eben Samples dafür aufbereiten – das wären erstmal meine Vorsätze für das Jahr 2020. Und die Geige weiter üben. :P
 
Ich muss noch ergänzen: Ich möchte auf der MPC5000 nicht nur mit Samples was machen, sondern auch mit dem integrierten VA-Synth weitere Synth-Klänge programmieren. Und die werde ich dann auch mit Lexicon MX400 effektieren. :)
 
Für "Instanz 1" könnte man z.B. einsetzen "habe ich alle meinen schon vorhandenen Synths ausgeschöpft?" und für "Instanz 2" z.B. "kann ich mit meinen vorhandenen Synths nicht auch das Gleiche erreichen?" - man könnte sich auch noch mehr "Instanzen" ausdenken. Aber das würde ja zu kompliziert.

So tickt jeder anders... ich habe eine einfache Liste in Wordpad mit allen meinen Synthesizern, markiert nach "bleibt bis zum Ende" bishin zu "kann ggf. doch in 20XX weg", alles direkt auf meine vorhandenen Audio- und Midi-Kanäle sowie Position im Raum (19'' Rack/Jaspers-KB-Ständer) festgelegt. Das hilft mir mein Hobby trotz G.A.S. nicht ausufern zu lassen. Und sollte auf dem Markt was erscheinen, was absolut kommen müsste, dann hat zwangsläufig was anderes - Gleichwertiges - zu gehen... Das wird aber echt zunehmend schwieriger, weil "bleibt bis zum Ende" deckt mittlerweile fast 90 % meines Geraffels ab. Das ist allerdings positiv...
 
make noise komplettieren.

tiptop audio komplettieren.

alles andere was kommt durch harten Drogenkonsum ausblenden...

drogenmusik machen...

wenn ich das alles finanziell und körperlich überstehe am 31.12 in die Kirche gehen und ein Lobpreisung gen Himmel schicken.
 
Habe mir soeben vorgenommen alle Geräte fest auf MIDI-Kanal 1 einzustellen und die Bedienungsanleitungen wegzuwerfen. Was gebraucht wird, wird angeschaltet. Was zu kompliziert ist, kommt weg. Übersimplifizierung könnte eine Art Notbremse darstellen.
 
Man muß es sich einfach eingestehen, daß es nur eine Ersatzhandlung ist. Die Freude über ein neues Gerät hält doch gerade mal 2 Wochen, dann ist alles wie vorher.

@Michael : Fettomat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsatz 2020: mal wieder Klavier üben, damit ich wenigstens einigermaßen die Berechtigung hatte, mir 2019 ein Osmose zu bestellen...
 
Vorsatz 2020: Sich alle die synth leisten zu können, die ich verkaufen musste!!!
 
ICh führe die MPC gewollt in feedback schleifen und sie fängt an zu schreien - wie ein instrument.
Jetzt muss ich es bändigen ,-)
 
Endlich alle defekten Geräte reparieren die mittlerweile massenweise rumstehen, allen voran das RE-301 und RE-501 ... dann die 5 zerlegten Gitarren wieder zusammenbauen und auf Vordermann bringen ... dann den JEN SYNTAR wieder zum Laufen bringen und ihm ein MIDI interface spendieren ... dann ... moment, moment, 2021 ist auch noch ein Jahr :selfhammer:
 


News

Zurück
Oben