Guter Horror/Trash und Filme in die Richtung!

Ich hab hier nur was gepostet weil „Horror/Trash“
Zusatz: Als Kubrick Fan war ich ganz klar im Kino als shining rauskam. Alleine die Verbindung der HubschrauberBilder mit der Musik bei der Anfahrt Ins Hotel. Mit dem Film hat er die Latte ziemlich hoch gelegt. Werde auch nie creepshow vergessen mit Herrn Kings Auftritt. Das Gute ist halt dass ich gemessen an Meisterwerken wie Shining gar nicht enttäuscht sein kann. Ich erwarte nämlich null. Käme einer der neueren Filme (bleib jetzt explizit bei King verfilmungen) an shining von Kubrick ran: Boooaaahhhhh .....
 
Der Film ist zu gut für diesen Thread..
Mein Gott! Vorsicht Hochkultur! Nicht nur dass Herr Jarmusch einen kongenialen Vampirfilm abliefert. Nein er hat mit „The Year of the Horse„ auch noch den Horrorstreifen für Helene Fisher (sorry Helene) Lookalikes abgeliefert. Ich liebe einfach Neil Young und Crazy Horse auch wenn die gar nix mit synthies an der Gitarre haben.
 
Da muss ich doch, da ich mit den Roman wie den Filmen vertraut bin, größtenteils natürlich zustimmen. Gerade der Friedhof der Kucheltiere von 89 oder so ist doch wirklich eine gelungene Verfilmung der Geschichte und hätte wirklich kein Remake gebraucht!
Shining fand ich (ist nur meine ganz persönliche Meinung, sorry!) schon immer leicht überbewertet und DocSleep ist mir persönlich viel zu fantastisch.
Das ES Remake find ich auch gelungen und sehenswert und da ist auch das Buch, trotz das man den Film schon gesehen hatt, unbedingt zu empfehlen!
By the way of KingVerfilmen:
die sollten zb mal ne schön schonungslose Adaption von "der Todesmarch" (war unter seinem Pseudonym Richard Bachmann) machen oder mir einfach die Mittel und Möglichkeiten geben und ich mache den Film!
Da kommt mir doch ganz spontan die Wahnsinns Idee:
ich mach den Streifen einfach
im "NOBUDGET" Style!!!
Was meint ihr dazu?:cool:
 
Irgendwie bin ich nicht so richtig Kingfan, also bei Trash und überhaupt ist es gut, weniger King zu machen. Sowas wie Shining ist ja auch ein bisschen überraschungsarm, aber nette Musik. Kubrick hin oder her.
 
Mein Gott! Vorsicht Hochkultur! Nicht nur dass Herr Jarmusch einen kongenialen Vampirfilm abliefert. Nein er hat mit „The Year of the Horse„ auch noch den Horrorstreifen für Helene Fisher (sorry Helene) Lookalikes abgeliefert. Ich liebe einfach Neil Young und Crazy Horse auch wenn die gar nix mit synthies an der Gitarre haben.
Gute VampirFilme im allgemeinen und meiner Meinung auch Jim Jarmuch gehören hier sehr wohl rein! Es heißt ja "GUTER" Horror/Trash und nicht nur Horror/Trash!!!
und nebenbei Neil Young&CrazyHorse hab ich sogar mal Live erleben dürfen (mit den Black Crows als Vorband) und die waren unglaublich geil!
 
Was es King angeht, finde ich nur wenige Verfilmungen gelungen.. Am besten finde ich "Der Sturm des Jahrhunderts" und "Es" natürlich auch, aber die Originale. Die Neuverfilmungen sind purer Trash ohne Sinn und Verstand und eine Beleidigung an den Autor.
 
Der Sturm des Jahrhunderts kenne ich jetzt aber mal zur Abwechslung überhaupt nicht, das muss ich doch mal checken! Danke
Aber verstehe ich dich falsch oder findest du die neue Version von ES wirklich schlecht?!?
 
Was es King angeht, finde ich nur wenige Verfilmungen gelungen.. Am besten finde ich "Der Sturm des Jahrhunderts" und "Es" natürlich auch, aber die Originale. Die Neuverfilmungen sind purer Trash ohne Sinn und Verstand und eine Beleidigung an den Autor.
DEN STURM DES JAHRHUNDERTS gibts als dreiteiler auf youtube.
 
Möchte hier aber auch ausdrücklich erwähnt haben das ich persönlich jetzt auch kein KingFan bin und das generell auch als Trash (im Positiven Sinne natürlich!) einordne.
Aber ES ist wirklich ein verdammt guter HorrorRoman.
 
Der Sturm des Jahrhunderts kenne ich jetzt aber mal zur Abwechslung überhaupt nicht, das muss ich doch mal checken! Danke
Ist ein sehr langer (dreiteilig oder so), ruhiger Film und eigentlich nichts besonderes, wie die meisten Kings ja auch, aber ich mochte die Geschichte.

Aber verstehe ich dich falsch oder findest du die neue Version von ES wirklich schlecht?!?
Richtig verstanden. Habe es schon mal irgendwo im Forum geschrieben, dass ich mir den zweiten Teil der Neuverfilmung im Autokino angeguckt habe und das eine sehr, sehr schlechte Idee war. Im Kino wäre ich einfach gegangen, weil es mir zu blöd und langgezogen wurde, aber so war ich zugeparkt und als Bonus war noch meine Batterie leer.

Die Originale finde ich aber gut. Da ist der Clown noch gruselig. Bei den Neuen finde ich ihn blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein sehr langer (dreiteilig oder so), ruhiger Film und eigentlich nichts besonderes, wie die meisten Kings ja auch, aber ich mochte die Geschichte.


Richtig verstanden. Habe es schon mal irgendwo im Forum geschrieben, dass ich mir den zweiten Teil der Neuverfilmung im Autokino angeguckt habe und das eine sehr, sehr schlechte Idee war. Im Kino wäre ich einfach gegangen, weil es mir zu blöd und langgezogen wurde, aber so war ich zugeparkt und als Bonus war noch meine Batterie leer.
Unter diesen Umständen kann ich das mehr als Verstehen und ich behaupte mal du kennst wahrscheinlich den ES Roman weiß ich natürlich irgendwo auch was man da eigentlich Scheiße finden sollten ABER nachdem ich mir echt nicht vorstellen konnte wie sie das Addieren wollten fand ich das noch annehmbar gelöst. Aber auch ganz klar ES gibt viel bessere Filme, viel viel bessere Filme!
 
The Stand
gibts auch als Mehrteiler auf YT
erfüllt Kategorie GUTER (bitte selbst auswählen) und HORROR/Thrash
zusätzlich gibts ne ordentliche Prise amerikanischer christlicher Nasenpudergefeuerter Kinguniversumreligiosität. Das richtige für Alle die darauf schon immer allergisch reagieren und sich so King schmerzhaft kalt entziehen wollen. Na genug guten Horror/Trash Gänsehautraufundrunter bekommen? :freddy::fressen::shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter diesen Umständen kann ich das mehr als Verstehen und ich behaupte mal du kennst wahrscheinlich den ES Roman weiß ich natürlich irgendwo auch was man da eigentlich Scheiße finden sollten ABER nachdem ich mir echt nicht vorstellen konnte wie sie das Addieren wollten fand ich das noch annehmbar gelöst. Aber auch ganz klar ES gibt viel bessere Filme, viel viel bessere Filme!
Das Buch habe ich nicht gelesen, nur die Filme gesehen.. Damals liefen sie als "Serie" im Fernsehen und einige Jahre später habe ich mir die zwei Teile erneut angeschaut um ihn nochmal auf mich wirken zu lassen. Die Stimmung ist einfach anders, als bei den Neuen. Außerdem, wie bereits oben editiert, ist der Clown gruselig. Bei den neuen ist er digital und das merkt man zu deutlich und außerdem sieht er blöd aus. Das Makeup ist so la la und sein Kostüm finde ich auch nicht gut gewählt..

Hier ein Vergleichsvideo zur Auffrischung.
 
Das Buch habe ich nicht gelesen, nur die Filme gesehen.. Damals liefen sie als "Serie" im Fernsehen und einige Jahre später habe ich mir die zwei Teile erneut angeschaut um ihn nochmal auf mich wirken zu lassen. Die Stimmung ist einfach anders, als bei den Neuen. Außerdem, wie bereits oben editiert, ist der Clown gruselig. Bei den neuen ist er digital und das merkt man zu deutlich und außerdem sieht er blöd aus. Das Makeup ist so la la und sein Kostüm finde ich auch nicht gut gewählt..

Hier ein Vergleichsvideo zur Auffrischung.
Gerne Zustimmen ich muss: im ersten ES ist der Clown richtig richtig gruselig. Und darauf kommt es doch auch an, odder?
 
Was es King angeht, finde ich nur wenige Verfilmungen gelungen.. Am besten finde ich "Der Sturm des Jahrhunderts" und "Es" natürlich auch, aber die Originale. Die Neuverfilmungen sind purer Trash ohne Sinn und Verstand und eine Beleidigung an den Autor.


Ist sicher auch Geschmackssache. Ich finde die Neuverfilmungen klasse und auch den Clown gruselig. Was Atmosphäre angeht, hat er auch meinen Nerv getroffen. Gerade der erste Teil hatte viel Witz und hat mich vom Feeling etwas an die Goonies erinnert. Im zweiten Teil hat King ja auch wieder einen Cameo Auftritt, was dafür sprechen dürfte, dass er die Verfilmung selber unterstützt und gut geheißen hat. Und wenn man etwas Aufmerksam ist, philosophieren die Figuren im zweiten Teil (King als Händler beim Fahrradkauf und die erwachsene Hauptfigur) selbstironisch über das oft ungeliebte Ende des alten Films ;-)
 
Ok da hier wie ES mir scheint die wenigsten auch den Roman gelesen haben muss euch allen aber nochmal, egal welcher Film jetzt favorisiert wird, diesen empfehlen!
Aber auch hier Vorsicht denn da geht noch um einiges brutaler, ausschweifender und geradezu unglaublich fantastisch zur Sache!
 
Ist sicher auch Geschmackssache. Ich finde die Neuverfilmungen klasse und auch den Clown gruselig. Was Atmosphäre angeht, hat er auch meinen Nerv getroffen. Gerade der erste Teil hatte viel Witz und hat mich vom Feeling etwas an die Goonies erinnert. Im zweiten Teil hat King ja auch wieder einen Cameo Auftritt, was dafür sprechen dürfte, dass er die Verfilmung selber unterstützt und gut geheißen hat. Und wenn man etwas Aufmerksam ist, philosophieren die Figuren im zweiten Teil (King als Händler beim Fahrradkauf und die erwachsene Hauptfigur) selbstironisch über das oft ungeliebte Ende des alten Films ;-)
Ja das stimmt find ich auch cool mit King und dem running Gag mit dem miesen Ende.
Aber ist bei Horror Stoff wie King nicht eh sowieso der Weg das Ziel und nicht die Ankunft!?!?
 
Ich hab hier nur was gepostet weil „Horror/Trash“
Zusatz: Als Kubrick Fan war ich ganz klar im Kino als shining rauskam. Alleine die Verbindung der HubschrauberBilder mit der Musik bei der Anfahrt Ins Hotel. Mit dem Film hat er die Latte ziemlich hoch gelegt. Werde auch nie creepshow vergessen mit Herrn Kings Auftritt. Das Gute ist halt dass ich gemessen an Meisterwerken wie Shining gar nicht enttäuscht sein kann. Ich erwarte nämlich null. Käme einer der neueren Filme (bleib jetzt explizit bei King verfilmungen) an shining von Kubrick ran: Boooaaahhhhh .....

Ich fand die verfilmung von shining absolut fail. Hätte ich das Buch davor nicht gelesen dann wäre der Kubrik Film ja sogar noch brauchbar gewesen. Die King Verfilmung war aber mmn auch nicht besser =(
 
Fand ich (gerade) auch richtig gut!
Find ich auch wieder mal richtig gut gerade auch wegen der Mario Bava rember Ausleuchtung und dem Johann Johannson Soundtrack, die Story halt einfach mal außen vor...hab'ich sogar im Kino gesehen...das waren Zeiten
 
So, dann wollen wir mal den DVD/BR-Schrank öffnen und sehen, was hier noch nicht vorhanden ist.

Also erstes wäre da mal Sinister (Generell finde ich real life Horror, also Horror, in dem es nicht zu phantastisch hergeht, wo das Böse in bestehende (familiäre?) Strukturen einbricht und alles auf den Kopf stellt, tatsächlich erschreckender, als wenn es so phantastisch wird, dass man sozusagen in jeder Minute weiss, dass es eh nur ein Film ist. Ich weiß, das gilt letztlich für jeden Film, aber eben gerade im Genre Horror schaffen es leider nur wenige, dieses Paradox zu durchbrechen.)

 
Als nächsten, sehenswerten Film der letzten Jahre, würde ich im Gegensatz zu seiner eher auf Splatter ausgerichteten Fortsetzung, die im Vergleich zum Original dann leider doch zu wünschen übrig ließ, The Descent nennen wollen. Spannungs-Horrorkino vom Feinsten. Weniger Trash allerdings, aber das wird sich in 2-3 Jahrzehnten gegeben haben.

 
Ich klinke mich hier mal wieder aus.
es fällt mir einfach schwer bei solchen themen den überblick zu behalten und ich bin mir sicher das ich meine posts früher oder später wiederholen werde.

aber hab ja einiges gepostet :)
 
Darkness von Balagueró (aus 2002) finde ich auch noch düster und spannend. (Ja, Jaume Balagueró, der mit Autechre gearbeitet hat.)


 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben