Challenge Halloween-Battle - Retro Sci-Fi & Scary Theme 🛸🦇

Challenge, eine Herausforderung Songs und Tracks hochzuladen nach Beschreibung im ersten Beitrag, die einem vorher angesagten Thema zuträglich sind.
Stephen könnte einfach seine großartige "A Declaration Of War" einreichen, da macht er uns alle nass.
Den Film dazu möchte ich allerdings nicht sehen, da würde ich mich auch nass machen...

Schöne Grüße
Bert

P.S.: Sehen wir uns am Samstag, Stephen?

Wir sind wahrscheinlich zu alt, Halloween schwappte afair erst in den 90ern nach DE.

Wir sind wahrscheinlich zu alt, Halloween schwappte afair erst in den 90ern nach DE.
Yoda haste recht - aber diese Challenge ist thematisch auch keine Halloween-Challenge (und wir suchen nicht den typischen US-Halloween-Sound), sondern eine Sci-Fi und Grusel- Jugendfilm/-serien/-hörspiel Challenge, die lediglich anlassbezogen zur Halloween-Zeit durchgeführt wird (und "Grusel" reicht da als thematische Anknüpfung). ;-)

Im Zweifel: zieht euch die Beispiele im Spoiler des Eingangspostings rein - da sieht hört man in etwa, wo die Reise hingehen kann.

Oft hilft auch eine Mentale Vorbereitung.

Ich schließe die Augen und sehe einen riesigen Berg Synthesizer.
Ganz oben sitzt Scenturio mit erhobenem Zeigefinger.
Unter dem Berg ist ein Eichhörnchen mit E Gitarre eingeklemmt.
Am Himmel kreist ein Kraken, mit goldenem HOFA Amulett.

Nun habe ich zwei fertige Stücke, und kein einziges passt hier rein.

Toll.

Ganz oben sitzt Scenturio mit erhobenem Zeigefinger.
Unter dem Berg ist ein Eichhörnchen mit E Gitarre eingeklemmt.
Am Himmel kreist ein Kraken, mit goldenem HOFA Amulett.
nichts davon ist auf den ersten Blick Sci Fi oder besonders spooky ... aber irgendwie erinnert mich die Vorstellung an das Futurama-Special "Bender's Game", und damit wäre es wieder fast On Topic. :cool:

@Scenturio
Das wäre für mich die Frage... Wie weit geht die FSK Wertung... (Freiwillige Selbskontrolle der Filmwirtschaft...)
Gehört z.b FSK16 noch zu einem jugendlichen Publikum...
Wenn ja, dann gäbe es genug SciFi Horror Movies, die mit Ab 16 Jahren gekennzeichnet sind...
Wenn nein...FSK12? Oder gleich erst ab 6 Jahren usw...

Welches Altersspektrum ist nun die Zielgruppe...?

Danach kann man auch seine Komposition abschätzen...

Einen Jugendlichen mute ich sehr wohl einen vollkommen dissonanten typischen Horror Soundtrack auch in Kombination mit Synthesizern und experimentellen Sounds zu, oder?

Besser als Kinderfernsehen mit Theremin usw...
Ach; Sogar das Star Trek Original Thema hat mehr Charme, als so manches Pseudo SciFi Gedudel...

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben