Haltbarkeit von NAND-Flash-Speicher

So richtig vertraut Samsung dem aber wohl doch nicht, weil sie auch weiterhin nur 5 Jahre Garantie geben.
 
Sehr viele Ausfälle beruhen nicht auf "Verschleiß" der Speicherzellen, sondern auf nicht abgeschlossene Speichervorgänge auf dem eigentlichen Speicherchip. Batterie leer, Speichermedium während des Schreibvorgangs entnommen u.ä. Dabei können leicht sehr wichtige Verwaltungsinformationen auf dem Chip zerstört werden.
 
Manchmal sind es auch die Kartenleser selbst die Speichermedien Killen...warum auch immer?...
Hatte mal einen, der hat mir drei Compact Flash Karten nacheinander kaputt gemacht.
Mittlerweile nutze ich einen externen, eher hochpreisigen von Kingston (selbst Hersteller von Speichermedien)...bis jetzt alles iO. und super schnell das Ding...
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben