Happy Birthday Dave Smith (zum 70sten) - Neuer Synth Aug2020.

ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Wer ist jetzt hier wichtiger, das Geburtstagskind oder diejenigen, die sich hier selbst feiern?

Ich kann diesen ganzen Selfiekram und diese virale Sebstinszenierung nicht ernstnehmen und bin ihrer sozusagen überdrüssig, wünsche Dave Smith aber alles Gute zum Geburtstag und sage artig danke nicht nur für den Prophet 2000, der mein erster Sampler war, sondern auch für den Prophet 5 und den Prophet VS, die ich beide sehr schätze und gerne einsetze.

Stephen
 
rz70

rz70

öfters hier
Es geht hier wohl eher darum, dass die meisten der Leute nicht zusammen feiern können. Ist bei dem Alter der meisten und den Zuständen in Kalifornien/USA/Welt eigentlich ziemlich klar.
Fand das Video ganz witzig. Die Tequila Industrie freut sich sicher auch darüber. ;-)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Zuletzt bearbeitet:
electric guillaume

electric guillaume

keine Information
Lauflicht

Lauflicht

x0x forever
Das B-Day Video mit den ganzen Promis ist total herzerweichend. Der Mann ist halt eine Legende und das darf und muss man feiern.
 
Herbie

Herbie

|||
Happy Birthday Dave. Dein Prophet 6 reizt mich total. Ein nicht nur sehr schönes Design, sondern auch sehr geiler Sound und gute Bedienbarkeit.
 
SvenSyn

SvenSyn

Ich sag immer Muuug, sorry!
Neuer Synth?
Vielleicht eine abgespecktere Version vom Prophet-X... ein Grooveprodukt wäre auch mal wieder "fällig", die Tempest gibts ja nich mehr.
Oder was im Mophopreisrange.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Dave macht eigentlich kaum Drums und das war eine Kooperation mit Linn.
Aber Mopho und Tetrapack wären irgendwie clever, find ich auch.

Sparprophet ginge wohl nur in kleiner Box - vermutlich hybrid, weiss nicht genau, aber vermutlich wegen des Preises dann interessanter. Der PX ist nämlich sonst eigentlich schon gut wie der ist. Bisschen kompakter wäre gut, aber DS mag es traditionell, glaube so kleinere Synths sind bei ihm bereits eher selten, kam ja weniger..
und der P12 Desk ist noch nicht ausverkauft - vermutlich wegen der reduzierten Oberfläche.
 
electric guillaume

electric guillaume

keine Information
Ich wünsche mir eine Mischung aus Prophet 6 und OB6 und bitte 16-stimmig :cool:
 
LorenzRhode

LorenzRhode

.
Wer ist jetzt hier wichtiger, das Geburtstagskind oder diejenigen, die sich hier selbst feiern?

Ich kann diesen ganzen Selfiekram und diese virale Sebstinszenierung nicht ernstnehmen und bin ihrer sozusagen überdrüssig, wünsche Dave Smith aber alles Gute zum Geburtstag und sage artig danke nicht nur für den Prophet 2000, der mein erster Sampler war, sondern auch für den Prophet 5 und den Prophet VS, die ich beide sehr schätze und gerne einsetze.

Stephen
Warum so grumpy und negativ? Sequential hat Freunde der Firma gebeten, eine Grußbotschaft zu schicken. Im Lichte der aktuellen Situation, die Besuche und gemeinsame Feiern unmöglich macht.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Corinna und so könnte das etwas bremsen,
man könnte aber einen neuen großen über dem Pro3 mit mehreren Stimmen erwarten.

Und einen ganz kleinen - Mopho mit besserem Namen aber auch klein. Oder Tetra II oder mit neuem Namen, sowas fehlt ja auch. Wäre aber schwerer für Dave da mit zu mischen, wo wirklich viel los ist.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Das könnte schon sein, halte aber seine Kernkompetenz und Orientierung für 5Oktaven-Synths daher für eher in Richtung Klassische-Größe für ihn relevant und tippe nur daher (das hat er mir persönlich mal gesagt) - Es wird wohl eher ein Pro3-Poly sein, als Prinzip.

Wenn dort OB und P6 Filter plus X verbaut sind, würde das eigentlich sogar OB6 und P6 "überflüssig" machen, aber nur theoretisch - denn man kann ja dennoch das wollen weil reduziert. Aber technisch könnte man das dann mit dem neuen PXX machen - zB 16 Stimmen aber mit voller Modulationsmontur und den OSC-Features des Pro3 - grob geschätzt.

Andere Ideen?
Wünsche?
 
 


News

Oben