Happy Birthday zum 70., Chris(toph(er)) Franke

ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Ich wollte den 06.04.2023 nutzen, um Chris Franke, bekannt durch seine Arbeit mit Agitation Free und Tangerine Dream sowie durch seine Soloarbeiten in Hollywood, zum 70. Geburtstag zu gratulieren. Many happy returns in good health, wie die Italiener so sagen.

anBlZw.jpeg


Ich möchte an der Stelle nicht darauf herumreiten, in welchem Maße mich Frankes rhythmischer Motor hinter Tangerine Dream beeinflußt hat (das brauche ich, glaube ich, auch gar nicht) -- ich möchte mich einfach nur für seine bahnbrechende und stilprägende Arbeit bedanken.

anBlZw.jpeg


Danke.

Leider ist es in den vergangenen Jahren recht still um ihn geworden; die Postfachadresse seiner Firma Sonic Images ist ein Mail Hub in Hollywood mit Wäscherei nebenan, und leider scheint es, als ob es keine Autobiographie von ihm geben wird, die vielleicht die Erinnerungen seines langjährigen Weggefährten (und womöglich auch Intimfeind) Edgar Froese relativieren könnte. Auch sind die originalen Bänder von TD in Frankes Besitz geblieben -- ich hoffe, sie gammeln nicht irgendwo vor sich hin und sind unrettbar verloren.

Stephen
 
Ja, auch von mir herzliche Glückwünsche!
für Poland. Das Album begleitet mich mit besonderen Erinnerungen seit meinem 16.Lebensjahr!
 
Leider ist es in den vergangenen Jahren recht still um ihn geworden; die Postfachadresse seiner Firma Sonic Images ist ein Mail Hub in Hollywood mit Wäscherei nebenan, und leider scheint es, als ob es keine Autobiographie von ihm geben wird, die vielleicht die Erinnerungen seines langjährigen Weggefährten (und womöglich auch Intimfeind) Edgar Froese relativieren könnte. Auch sind die originalen Bänder von TD in Frankes Besitz geblieben -- ich hoffe, sie gammeln nicht irgendwo vor sich hin und sind unrettbar verloren.
Wenn die Bänder bei ihm sind, auf welcher Basis sind dann die Remaster der letzten Jahre gemacht worden?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben