Hardcore & Gabber

naja , ich denke , diese ganzen Partys in NL und Belgien sind schon eher Locals aus NL / Belgien die dort tanzen und klatschen .

Gibt es eigentlich noch Mysteryland ? ist eigentlich im Endeffekt das gleiche wie Tomorrowland , da werden auch diverse Generes auf diverse Bühnen gespielt ? Defqon1 ist auch so eine Veranstaltung ,wo aber hauptsächlich , Hardstyle u Hardcore gespielt wird .. . .... ( das mesite davon leider sehr , sehr schlecht von der Umsetzung her )

z.B das Paul und diese cynthia , ok habe ich auch nie gehört , wer das ist .. Die meisten Re-mixe sind eher von Paul , die andere daneben , scheint ebenfalls neu dort zu sein ... Es gibt viele neue in der Szene die so extrem untalentiert sind .. aber das muss man ja nicht hören .. Wie ihr sagt , man kann bei jeder Party enttäuscht werden , es gibt keine 100 % Garantie ,das alles einen gefällt ....

PS : Der Kleidungsstyle der hat sich in den letzten 30-35 J kaum verändert . bunt ,schrill ,lustig ,sogar die Gasmaske wird wieder verwendet ,genauso wie aus alten Zeiten .......

Zuletzt bearbeitet:
Ja den Eindruck hab ich auch, das richtig größe Talente derzeit kaum zufinden sind auch wenn sie immer wieder als solche angekündigt und gefeiert werden. Das hat aber wmgl. auch Gründe.

Erstens sind viele von den alten ja noch da. Und solange die noch da sind werden die jungen immer in deren Schatten stehen, so sie im gleichen Genre unterwegs sind. Einzige Chance wäre zweitens: dem zu entkommen und was Neues zu schaffen. Denn wenn was neues losbricht und man zur ersten Generation gehört hat man überhaupt erst die Chance ein Alleinstellungsmerkmal rauszubilden und somit als Spitze einer Bewegung gesehen zu werden. Mit dem Hard-Style haben sie das gewissermaßen ja auch geschafft - leider in die falsche Richtung ^^

Sich an die alten Hasen dranhängen kann sinnvoll sein, für den Anfang. Aber irgendwann muss da auch der Umbruch oder der Schulterschluss kommen - in jedem Falle muss was Neues entstehen um als Treiber wahrgenommen zu werden.

Dann muss man das Alter bedenken. Die angesprochene Gruppe der 30-40-jährigen hat weder die 80er noch 90er mitbekommen. Die sind mit dem Müll sozialisiert worden, der erst nach der Jahrtausendwende kam.

Ein Problem könnte eine eventuell noch anstehende Retro-HardStyle-Welle werden ;-)
Die Gefahr, dass das auch Dekaden danach noch einen Nachhall findet betseht ja leider fast schon zwangsläufig. Dann werden die irgendánn auch in Erinnerungen schwelgen, was man sich doch für ein geileh Hard-Trance damals angehört hatte und wie geil das damals war u.s.w. ;-)

Den aktuellen 90er-Trend würde ich aber weniger als Retro-, denn mehr als Neo-90s sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Aaah, hier haben wir doch den Track den ich rausgepickt hatte:

TNT - 2003

Wenn DAS HardStyle ist fänd ich HardStyle ja halbwegs cool :) Blöd sind halt aber diese übertriebenen SuperSaw-Sounds. Die erste Hälfte des Tracks aber fetzt ungemein. In dem Sinne ja eigentlich auch schon wieder Oldskool - ein 22 Jahre alter Track.

Es ist gerade mal 10 nach 9 und bin schon das erste mal durchgeschwitzt ^^

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben