Harmonie Bedürfnisse...

Gefällt mir gut, insbesondere die vielen Sounddesign-Ideen!
Es gibt den White Noise, der dem Mix Tiefe gibt, und auch schön im Stereo-Feld herumwabert. Dieser wird später rhythmisch unterbrochen, was ich auch eine sehr schöne Idee finde. Hast du das mit Sidechain-Compression gemacht?
 
Vielen Dank! Ich sehe/höre was du meinst, ich müsste ins Projekt schauen aber ich vermute eher, dass ich wieder eine XX zeilenlange Effektkette drauf habe :D Eher kein Sidechain aber nichts genaues sagen kann ich gerade nicht. Schau ich aber noch mal gerne nach ;-)

Trivia:
Die Grundidee des Tracks ist schon über 25 Jahre alte. Ich war ca.16-17 als ich den damals ""prouduziert"" habe (mitlerweile 42)...Die Version könnte ich auch mal hochladen irgendwann. Klangerzeuger damals nur ein Roland JV1000 und mein oller Akai S2000, was für ein Graus mit dem S2000 zu arbeiten :D
 
Gefällt mir sehr gut! Vielleicht die Schießbude etwas dämpfen/in den Hintergrund? Im Track ist schon so viel Leben, da sind die Drums eigentlich überflüssig? (ist aber rein subjektiv; wenn ich ein gutes Arrangement mit einer guten Soundmodulation höre, lenken mich Drums eher ab).
 


News

Zurück
Oben