Hat schonmal jemand das PG-8X in Garageband zum Laufen gekriegt?

P

Pummelfee

..
Ich habe noch eine älteres MacBook (High Sierra) mit Garageband drauf. Das läuft extrem effizient mit vielen Audiospuren, im Gegensatz zu anderen DAWs. Nun würde ich da noch gerne den beliebten PG-8X drauf nutzen, aber das VST wird nicht erkannt bzw. gar nicht erst angezeigt. Andere VSTs dagegen laufen.
 
Hmm, bisschen Teuer für den einen kostenlosen Synth. Wusste gar nicht, daß GB keine VSTs kann. Da kann man mal wieder sehen…
Hab noch Soundflower auf dem MacBook. Ich probier mal, den Audio Out der PG-8X Standalone App darüber zu routen.
 
Weder Logic noch GarageBand noch Mainstage, also alle Musik-Programme von Apple unterstützen nur AU PlugIns - kein VST.
 
Hmm, bisschen Teuer für den einen kostenlosen Synth. Wusste gar nicht, daß GB keine VSTs kann. Da kann man mal wieder sehen…
Hab noch Soundflower auf dem MacBook. Ich probier mal, den Audio Out der PG-8X Standalone App darüber zu routen.

Klar. Es gibt auch andere Hosts die das so ähnlich können... Für mich machte das Sinn, weil ich einige Plug-Ins habe die sonst wegen ihres Formates (AU, VST3) nicht in Reason laufen... Aber wegen eines Umsonst VSTs würde ich das so auch nicht machen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben