HD nachträglich für mpc 1000

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Anonymous, 28. Januar 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    mit was für kosten muss ich rechnen? zumal das ja von einem fachhändler wegen der garantie gemacht werden muss....danke
     
  2. Kash

    Kash -

    Du brauchst diesen AKAI HDM-10 Adapter zum Einbau der Festplatte.
    Der kostet um die 30 Euro.
    Dann noch ne 2,5" Festplatte, je nach Volumengröße 50-150 Euro.
    Ist der Einbau so kompliziert? Gibt es nicht einfach ein Fach was man mit 1-2 Schrauben öffnen kann? Hatte noch keine mpc1k in der Hand, aber so schwer stelle ich mir das nicht vor.

    Ich würd da mal nachfragen bei deinem Händler ob überhaupt die Garantie entfällt durch den Einbau.

    Wenn du ne kleine Festplatte nimmst (ca. 40GB) kannst du auch unter 100 Euro liegen preislich all inkl.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    welche vorteile bringt dir ne HD in der MPC1K :?:
     
  4. ich hab ne 1gb compact flash karte und eine 80gb hdd in der mpc.
    rein rechnerisch gehen auf 1gb also 8 mal der gesamte ramspeicher der mpc. also in der praxis eher 7 mal.
    das ist jetzt nicht so superviel, und bevor ich anfang mit karten zu hantieren, dann doch lieber gleich ne festplatte, wo man sich über platz weniger gedanken machen muss ;-)

    allerdings muss ich zugestehen hab ich schon überlegt meine festplatte rauszubauen, weil ich doch nie so viele samples brauche, mir die 1gb karte also völlig reicht. und da ich die mpc recht viel transportiere, könnte ich einfach ein paar hundert gramm transportgewicht sparen.
     
  5. , -











    fertig ist das mondgesicht!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    ey haesslich....möchste verkaufen :lol: ????!?

    @chain:ich will eine festplatte weil ich da alle meine samples draufschmeißen möchte um mit ihr standalone zu arbeiten (jetzt zieh ich mir halt immer vom mac welche rüber und das nervt. acuh das ich ihn überhaupt anmachen muss um zu arbeiten) 1 gb reicht schon lange nichtmehr für meine bastelorgien........ferdisch........
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    also zurüch zum thema:

    ---kann ich das selber machen, ohne das garantie anspruch verfällt?
    ---funzt das mit dem jj os ?
    ---wer will mir 5000 euro schenken?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was für ne Festplatte kann man da nehmen?
    Müssen es unbedingt die von der Akai-pro Seite sein oder kann ich mir auch ne andere Seagate oder toshiba reinzimmern?
     
  9. Bolzi Luppmann

    Bolzi Luppmann aktiviert

    schau doch mal hier:
    http://mpc-forums.com/viewtopic.php?f=15&t=40243
     

Diese Seite empfehlen