Headset-Micro funktioniert nicht mit MC 909

A

Anonymous

Guest
Hallo,

lese hier schon ne ganze Zeit mit und muss das Forum erstmal loben,
macht Spass mitzulesen und mitzulernen.

Nun zu meinem Problem:

Hab mir heute für 5€ ein Headset mit Mikro gekauft. Am Pc läuft auch alles wunderbar nur sobald ich es an die mc909 stöpsel is nix zu hören.
Das Mikro hat ne kleine Stereo Klinke, was mich wundert es sollte doch mono sein.
Da die Box große Klinke hat, habe ich mit nem stereo adapter getestet - nix.
Danach die Mikroklinke über nen adapter in 2 mono Kanäle geteilt und angestöpselt - wieder nix.
Alle Einstellungen in der box ausprobiert - nix.
Benutzerhandbuch durchgelesen - nix.

Die Sampleeinheit funktioniert auch mit allen anderen tadellos - nurnicht mit diesem verdammten Micro des Headsets.

An was könnte das liegen?
 
Ein Headset ist ja soviel ich weiß per Definition erst einmal ein Mikrofon MIT einem Kopfhörer.
Schätze mal, daß die Belegung halt nicht mit dem MC-909 Mikrofon Eingang kompatibel ist.
 
Ich glaube das ist ein Verstärkungs-Problem. Hab es an meinem NM versucht und ich hab an meinem Headset einen extra Mic. Ausgang. Das Ding wird vermutlich am Soundkarten Eingang des Rechners erstmal verstärkt.

Lg
 
Also die 909 hat auch nen microverstärker und der funktioniert auch, nur nicht mit diesem headsetmicro.

Hab jetzt mal das micro an den pc geschlossen und das pc summensignal in die box eingeschleift das geht wunderbar...nur nützt mir das nichts da ich das micro für teamspeak nutzen wollte und die box soll als vocoder dienen....
 
Ich möchte mein Kinderstimmchen in pure Männlichkeit wandeln. :mrgreen:
Zocke abends gern mal ne Runde Bad Company2 und als ich die 5 oi Gurke heute beim Einkaufen sah, kam mir halt der Gedanke.
Außerdem kann man sicher schön rumgeigeln, wenn man auf die eigene Stimme paar Effekte legt und das mit in den Track nimmt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben