Heft-CD

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Anonymous, 28. Mai 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hätte eine Bitte zur Heft-CD:

    Ich hab mir bei der Ausgabe 2 fast die drunter hängende Seite zerrissen, als ich die CD abgemacht habe.

    Könnte man die nicht für Abonennten einfach reinlegen, das Heft kommt ja eh in nem Umschlag (gottseidank, ich hatte schon zig andere Abo-Hefte [c't, Keys z.B.], die dank Regen und blöder Briefkästen verknickt, zerrissen, durch Regen eingeweicht und ähnliches waren). :idea:
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    guter Einwand, wir checken das mal..
    evtl auch Seiten machen, die keinen allzuwichtigen Inhalt haben und dann da draufpappen..
     
  3. Level5

    Level5 Alter (Dudel) Sack

    Ich habe die CD mit sehr viel Geduld runterbekommen, ohne die Seite zu zerreissen. Aber anschliessend lag die Klebeschicht offen und musste mit einen Label überklebt werden.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, das halte ich für keine gute Lösung.

    Bei den Keys-CDs gab es irgendwann nen anderen Kleber, den man recht gut abkriegte. Bei der Keyboards war die CD gar nicht auf ne Seite aufgeklebt, sondern als quasi "eigene" kleinere Seite eingelegt, die man dann abschneiden konnte.
    Magazine, die ansonsten was nur beigelegt haben, gibt es dann im Kiosk in ner Folie eingeschweisst (als Abo hatte ich sowas noch nie, denke aber mal, dass es da genauso sein wird, da es ansonsten einen Aufwand bedeutet die Auflage für Abo und Kiosk unterschiedlich zu behandeln).

    Das sind die 3 Lösungen, die mir so ad hoc einfallen.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    ACHJA: DIE HEFT CD IST IN ALLEN MAGAZINEN DABEI, WEM SIE FEHLT, DER HAT SEIN HEFT NICHT KOMPLETT BEKOMMEN.. (Das kann im Abo nicht passieren, aber evtl beim Kiosk..)
     
  6. MaEasy

    MaEasy aktiviert

    Diesmal wurde ein stärkerer Kleber benutzt, weil bei der #1 die Dinger schon vom Angucken rausgefallen sind.

    Am Besten man friemelt die Hülle als solche auf, dann bleibt die Hülle im Heft selbst kleben und man kann die CD nach dem Anhören quasi wieder ins Heft einlegen. So bleibt alles schön beieinander. ;-)
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    JA, so ists noch am Besten, wir versuchen das aber schön zu machen, evtl für Abonnenten ebe nicht zu kleben, dann muss das Heft aber zwangsläufig in einer FOlie oder sowas verschickt werden, eine reine Kostenfrage.. An Kiosks verdient man nix, aber da muss das stimmen mit der CD, sie muss drinbleiben.. Ein Dieb kann sie natürlich klauen - die bewachen die Mags ja nicht, obwohl sie es ansich wie beim CD-Kauf machen müssten, also die CD erst an der KAsse rausrücken, leider ist das nicht üblich..
     

Diese Seite empfehlen