Heiserner Flüster Effekt, wie?

Psy-Kai-Q

Psy-Kai-Q

..
Hallo Leute

Sagt mal mit welchen Plug-Ins kann man den einen heiserner Flüster Effekt erzeugen?
Ich komme irgen wie nicht darauf.
Sollte auch ein bisschen zischen, als wäre man eine Schlange. :mrgreen:
 
fanwander

fanwander

*****
Psy-Kai-Q schrieb:
Hallo Leute

Sagt mal mit welchen Plug-Ins kann man den einen heiserner Flüster Effekt erzeugen?
Ich komme irgen wie nicht darauf.
Sollte auch ein bisschen zischen, als wäre man eine Schlange. :mrgreen:
Viel Kompressor, und danach einen steilen Hochpass bei 2kHz oder mehr, danach nochmal einen Kompressor. Da das ganze ziemlich das Rauschen hochzieht, ist vermutlich am Anfang der Signalkette auch ein Expander oder Noisegate empfehlenswert. Grundsätzlich muss aber bereits das originale Signal schon in die Richtung gehen. Aus einem Mitschnitt der Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten wirst Du kein heiseres Flüstern machen.
 
Bruce

Bruce

.....
Vocoder mit Noise als Träger ... so als Grundlage zum testen (ob das das ist, was du dir da so vorstellst). Falls du Ableton benutzt, geht das mit dem darin integrierten Vocoder schon ganz gut.

mfG Bruce
 
fanwander

fanwander

*****
Bruce schrieb:
Vocoder mit Noise als Träger ... so als Grundlage zum testen (ob das das ist, was du dir da so vorstellst). Falls du Ableton benutzt, geht das mit dem darin integrierten Vocoder schon ganz gut.

mfG Bruce
Ne, das meint man gerne, ist aber eben Gerausche und nicht Flüstern. Vielleicht am ehesten noch Flüstern von sehr vielen Leuten.

Flüstern hat die Eigenart, dass beimFlüstern eigentlich ein sprachtonaler Grundton merkbar ist, dass aber der eben nicht mehr wirklich vorhanden ist, sondern nur noch die Oberton- und Geräuschanteile . Was ganz interessant ist, ist einen Frequency-Shifter (nicht Pitchshifter!) auf die Stimme zu setzen und das Signal dann im Hochpass zu filtern.
 
Bruce

Bruce

.....
florian_anwander schrieb:
Bruce schrieb:
Vocoder mit Noise als Träger ... so als Grundlage zum testen (ob das das ist, was du dir da so vorstellst). Falls du Ableton benutzt, geht das mit dem darin integrierten Vocoder schon ganz gut.mfG Bruce
Ne, das meint man gerne, ...
Doch: :P :) ... also ich erinnere mich so schon (recht einfach) ne Art "geisterhaftes" Flüstern erreicht zu haben. Kann die Tage ja mal ein kurzes Soundbsp posten.

mfG Bruce
 
 


News

Oben