Helligkeitsunterschiede bei Launchpad LEDs

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Mr. Roboto, 31. Mai 2011.

  1. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ich hatte vor einigen Tagen bereits in diesem alten Thread angefragt aber leider keine Antwort erhalten. Das liegt wohl daran, daß der Threadtitel nicht so recht mein tatsächliches Anliegen traf.

    Daher hier noch einmal meine Frage bzgl. des Novation Launchpads.

    Ist es bei allen A-Ware Launchpads so, daß es mehr oder weniger starke Unterschiede in Farbe und Helligkeit der Pads gibt?

    Ich habe vor einigen Tagen ein Gerät bekommen um damit ein wenig zu programmieren und mich stören diese extremen Schwankungen doch sehr. Jetzt weiß ich nicht, ob ich evtl. ein teildefektes Gerät habe oder ob ich damit leben muß. Nur zur Info: ich spreche hier nicht von den programmierbaren Helligkeitsstufen.
     
  2. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    hast du mal geschaut ob das nicht evtl mit der anschlagstärke zu tuhn hat ? die leds reagieren ja auch auf velocity etc.
     
  3. das wäre mir neu
     
  4. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ich glaube, Du verwechselst das evtl. mit einem anderen Gerät.
    Ich meine ja auch nicht, wenn ich auf den Dingern rumkloppe, sondern wenn ich ein
    B0h, 00h, 7D-7Fh
    Kommando (turn on all LEDs) sende. Da sollten dann wirklich alle die gleiche Farbe und Helligkeit haben. Dem ist aber leider nicht so.
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Gibt es denn hier niemanden der mal schnell sein Launchpad anstecken und schauen kann?
    Evtl. sogar einmal kurz
    B0 00 7E
    per Send SX oder so senden?
     
  6. also bei meinem LP sind auch nicht alle LEDs gleichhell - find ich aber nicht so schlimm, da ich es meist nur zum starten von clips bzw. aufnahme verwende - diese ganzen stepsequencer-spielereien laufen zwar, aber da gibts auch manchmal fehler -> d.h. mal bleibt ein LED an und geht dann erst im zweiten durchgang aus usw....

    das ist aber soweit ich weiß ein bekanntes problem - hatte ich schon öfters mal gelesen ;-)
    wenns dir nicht passt musste halt doch ne APC kaufen - da solls besser gehen...

    Grüße....
     

Diese Seite empfehlen