Herstellergarantie bei Sachen aus den USA.

Da Du das System gerne behalten würdest, würde ich dem letzten Vorschlag zustimmen. Also:

or wait a
month or two for us to build, test, and ship a new cabinet?


Er schreibt ja nun ganz umgänglich und ich denke, sie werden dann doppelt darauf acht geben, dass so wenig wie möglich schief geht.
 
System700 schrieb:
- if the above is true, then there is a systemic problem that can't be solved by replacing modules or firmware, and i guess we need to get the cabinet back and give you a different one. i was hesitant to suggest this not because it's a huge problem for us but because it will mean some more waiting for you.
*If the above is true*, würde ich den Tausch nehmen. Ich bin mir sicher, für mich würde sich das Warten lohnen. Wenn Du allerdings überhaupt die Lust auf ein 200e verloren hast, nimm das Geld - auch, wenn es mit Abschlag ist - und kauf Dir ein Doepfer, .com oder was auch immer.

Wenn Du schnell ein gutes System haben willst, empfehle ich Dir Blacet allerdings mit Wiard oder MOTM-Filtern (FracRak). Die FracRak-Filter von MOTM sind, glaube ich, bei Analogue Heaven vorrätig.

Ach ja, Ezra kriegt natürlich eine Kuckucksuhr, bayr. Lederhosen oder n Buddelschiff, weil er so nett ist.
 
System700 schrieb:
Ich kann nur sagen ein Bedien Fehler von meiner Seite liegt nicht vor. Jochen und ich haben uns 1 Woche intensive mit dem Buchla beschäftigt.

Bedienfehler gab's definitiv nicht. :)

Hellrider schrieb:
Wenn ich im Prinzip den Buchla behalten wollte, würde an deiner Stelle seinen Vorschlag auf Austausch annehmen.

Seh ich auch so.

Ich fänd's auch sehr schade solch ein ansich tolles instrument abgeben zu müssen, denn Sound und Möglichkeiten haben mich schon sehr überzeugt.
 
Klar das Angebot das ich mein System zurückschicke und die es überarbeiten klingt verlockend.

Die Frage stellt sich gerade bei mir nur ob es nur mein System ist oder generell das Buchla 200e nicht richtig funktioniert.


Anbei mal eine Liste was geht und was nicht geht.


Über den internen Midi Bus läuft das System 1A. (Chromatische Noten)

Sobald der aber Steuerspannungen benützt werden sind die noten nicht mehr in tune.
Weder über die CV Ausgänge des Midi Moduls noch über den Sequenzer.

CV Eingänge werden auch bei Nullstellung des dazu gehörigen eingangs abschwäche Potis moduliert sobald diese über ein Kabel mit z.B. einem CV out des Sequenzers verbunden werden.

Mit einschalteten Quantizer ist das System spätestens nach einer Oktave nicht mehr Oktavrein.
 
System700 schrieb:
Sobald der aber Steuerspannungen benützt werden sind die noten nicht mehr in tune.
Weder über die CV Ausgänge des Midi Moduls noch über den Sequenzer.

Sowas ist ein absolutes NoGo. Hier müsste abgeklärt werden ob das bei anderen 200e Systemen auch so ist.

System700 schrieb:
CV Eingänge werden auch bei Nullstellung des dazu gehörigen eingangs abschwäche Potis moduliert sobald diese über ein Kabel mit z.B. einem CV out des Sequenzers verbunden werden.

Das liegt meines Erachtens an den etwas dürftigen Potis mit dieser besch... Null-Einrastung.

System700 schrieb:
Mit einschalteten Quantizer ist das System spätestens nach einer Oktave nicht mehr Oktavrein.

Ebenfalls NoGo. Hier muss auch ein Vergleich zu anderen 200e gezogen werden.
 
Kleine Bitte: Emails sollte nur mit Einverständnis beider Seiten gepostet werden. Auch wenn ich hier eher sehr positive Lösungsversuche erkennen kann. Das sieht ja sehr kooperativ aus.
 
Ich würde - eher instinktiv - auf Austausch setzen.

Was transatlantischen Rechtsstreit betrifft, kenne ich - zumal bei der Größenordnung - nicht einen einzigen erfahrenen Außenhandelskaufmann, der sich auf ein derartiges Risiko einlassen würde. Da kämen u.a. Gutachterkosten dazu usw. usf.

Falls du auf Autausch setzt, wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit der Vorbereitung der Zoll-Transaktion. Evtl. findet sich beim Zoll ein netter Sachbearbeiter, der dir dabei hilft.

Viel Erfolg!
 
Und, was is' jetzt?

Nur mal so interessehalber: Was ist denn jetzt aus dem 200e geworden?

Erzähl doch mal oder mußtest Du ein NDA unterzeichnen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben