Hexinverter Mindphaser & alle anderen neuen OSCs

vankerk

|||||
Hab hier noch nichts darüber gelesen und ist daher auf jeden Fall schonmal einen eigenen Thread wert, finde ich.

Auslieferung wird wohl erst Sommer/Herbst sein, aber was man davon schon hören kann, macht zumindest mir, schon "wollen haben Gefühle"...

Der Track "harsh"....:phones:

(13 Tracks auf Soundcloud)

Ansehen: https://soundcloud.com/hex-inverter/sets/mindphaser-audio-demos



Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=lRMSwOEdAEM



Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=N2350BJia7U



Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=7J7Hs5uyMRM
 
hexinverter macht einfach geiles Zeug... mal gucken, wenn ich im Sommer Geld übrig habe wird es der Mindphaser + evtl. der Red Dragon Filter bei mir :)

Die Mutant Drums muss ich mir auch nach und nach noch die restlichen ziehen - falls jemand hier ungebaute DIY Kits rumfliegen hab, würde ich die abnehmen!

Schade dass hexinverter nicht mehr weiter DIY anbietet...
 
klingt geil ! das Modul hatte auch meine aufmerksamkeit.
leider muss ich noch auf meinen E370 warten. Weiss also nicht was das teil alles an klang bringen wird.
Denke aber das da laaange zeit nichts mehr dran rankommen wird and den 370

hatte kürzlich mal mit dem waveform editor gespielt und ein waveform set nur so zum austesten erstellt.
Die soft kann das dann am PC spielen inkl. morph. Hatte mich bereits beinahe umgeworfen. so geil war das.

hoffe echt das in nem monat oder so all mein "geiler-VCO" geifern vorbei sein wird.
durch die umpatchbarkeit des E370 werden nochmals ganz andere Türen offen stehen als wie mit nem E352 allein.


edit: am ende haben aber eh alle ihre klanglichen eigenheiten und gewinn. keine frage.
jeder VCO wird zu anderem patchen und anderer Musik inspirieren.
war bei mir jedenfalls immer so der fall, selbst bei VCOs oder auch filtern die gleich klingen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der 370 ist zweifelsohne sehr geil, 4x E352 hätte mich auch gereizt, aber der Platz...
Ich kann noch max. 34HP einbauen (Elements musste gehen, da redundant geworden), da wäre der Mindphaser eine schöne Ergänzung zum E352, aber der Magneto wär auch toll, oder...oder...:denk:
Mal abwarten, hat ja Zeit und ich komme ja auch so schon "zurecht". ;-)
 
Preislich liegt er wohl, laut Modular Grid, bei 535,-€
 
Da kommt aber hier noch einiges drauf, Modulargrid rechnen ja einfach den $ Preis um, denke eher so 599€
 
Als Mindflanger müsste ich mir ja eigentlich noch n Mindphaser zulegen.

Das ist zudem auch ein VCO nach meinem Geschmack.
 
Ja, wäre auch genau mein Geschmack, aber ich warte erstmal ab, zumal mein geliebter Swarm OSC dafür gehen müsste, das will ich dann doch genauer wissen.

Ausserdem kommt jetzt auch noch das hier....

2831_odessa_mg_1.jpg


Wird einem nicht grad leicht gemacht.
 
......reden wir in nem jahr wieder........wir gucken uns dann alle mit grossem Interesse an wie gross dein system geworden ist, haha
 
Ja, gefällt mir auch gut, aber so ne Art Sounds will ich lieber mit nem externen "kleinen" machen.
Als Modul ist nach wie vor das Xaoc Odessa mein momentaner Favorit.
 
Falls jemand schon gute Analog VCOs hat, empfehle ich wärmstens den Loquelic Iteritas. Überraschenderweise mein absoluter Lieblings VCO geworden. Meistens im Phase Distortion Mode. Ich mag Wohlklang, auch das geht damit super. Er ist etwas klein, aber extrem ergiebig und klanglich spannend. Ich finde sogar er kann echt warm klingen. Den Cursus hab ich auch, aber der Loquelic ist für mich eine Klasse für sich. Im PD Mode erinnert er an die FM Sektion vom NL3, etwas weit hergeholt, werde aber immer wieder daran erinnert.
 
Falls jemand schon gute Analog VCOs hat, empfehle ich wärmstens den Loquelic Iteritas. Überraschenderweise mein absoluter Lieblings VCO geworden. Meistens im Phase Distortion Mode. Ich mag Wohlklang, auch das geht damit super. Er ist etwas klein, aber extrem ergiebig und klanglich spannend. Ich finde sogar er kann echt warm klingen. Den Cursus hab ich auch, aber der Loquelic ist für mich eine Klasse für sich. Im PD Mode erinnert er an die FM Sektion vom NL3, etwas weit hergeholt, werde aber immer wieder daran erinnert.

Geiler VCO, ist aber leider digital :D

Letzte "Info" war vor 4 Wochen mit einem Bild auf Instagram und der Ansage, dass man dem Ziel näher kommt, was auch immer das heißt.


https://www.instagram.com/p/CAO0u2Ohl9Z/?utm_source=ig_web_copy_link


Ich freue mich so, wenn die Kiste bald erhältlich wäre.
Hatte auf der Superbooth 2019 schon sehr viel Spaß damit!
 


News

Zurück
Oben