Hi Z Eingang nur für Instrumente direkt?

Jan

8 Takte rulez
Hallo zusammen, ich habe eine wahrscheinlich doofe Frage:
Ich würde gerne mit einer Gitarre in ein Interface gehen und einen analogen verzerrer dazwischenschalten. Muss ich mit dem Ausgang des Verzerrers in Line in oder Hi Z ? 🙈
 
In den HiZ.
Aus nem "normalen" Verzerrer kommt kein Linepegel raus.
 
Es ist der Analog Drive von elektron. Der hat ein „Level“-Poti und lässt sich schon recht laut bekommen.
Kaputt machen kann ich den Hi Z Eingang wahrscheinlich nicht?! 😂
 
Kaputt machen kann ich den Hi Z Eingang wahrscheinlich nicht?!
Kriegt man bestimmt schon irgendwie hin; der Eingangspegel muss nur ordentlich zu hoch sein.
Beim Analog Drive (ich kannt nur das Heat) gehst du dann doch besser in den Line-Eingang. Das Ding scheint in der Tat neben einer Eingangs- auch noch eine Ausgangsverstärkung zu haben.
Wenn das Signal zu schwach sein sollte, kannst du immer noch wechseln.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben