Hilfe bei Aufstellung der Abhörmonitore (merkwürdiger Raum)

-6db ist schon ne Menge dort unten, da geht schon nennenswert feeling verloren. Ist bei den Boxen wirklich schade wenn dann so etwas fehlt. Der Sub ist wie gesagt dezent bei rund 63 hz Trennfrequenz dazugedreht. Ohne den hatte ich mehrfach böses Erwachen im Club weil ich im Bassbereich völlig sinnentfremdet geboostet habe damit es im Zimmer so klingt wie gedacht.
Clubanlagen und PAs sind oft bei 40 Hz gecuttet - meine ich zumindest zu wissen. Unabhängig davon finde ich Fullrange-Abhörsysteme auch besser, um das Bassfundament (vor allem bei elektronischer Mukke) und die ganze Tonbalance besser beurteilen zu können, im Bereich unter 40 Hz fuchtel ich allerdings nicht mehr viel rum, weil mir das zu heikel ist. Eher mit einem Shelf absenken, aber nicht wirklich boosten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben