Hilfe, Kabel steckt fest

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Polarelch, 15. September 2011.

  1. Hallo, also dieses Problem habe ich zum ersten Mal.
    Ein Kabel (große Klinke) steckt in meinem Audio-Interface fest. Rausziehen geht auch mit Gewalt nicht, und an dem Punkt komme ich nicht weiter.

    Folgendes Kabel

    https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk ... hkabel.htm

    steckt im "Univ In 2" - Eingang meines Echo Audiofire 4.
    Ich habe es zum ersten Mal da, und überhaupt irgendwo, hineingesteckt.
    Ich habe von Technik überhaupt keine Ahnung, also selber aufmachen könnte schwierig werden. Oder gibt es da einen einfachen Trick, es wieder herauszubekommen? Ansonsten, muss ich mich wohl an Echo Audio wenden...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    ne kleine flachzange haste nicht? klinke ist ansich nur mit ner klammer justiert (nach dieser tropfenform der klinke unten).
    wieviel steckt den drin? bis zu ersten, zweiten ring oder das ganze metall?
     
  3. Danke, das hat geklappt mit der Zange + Gewalt.
    Auch wenn mir das Ganze etwas riskant vorkam, das Gerät hat's wohl gut überstanden.
     
  4. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    wie kann denn sowas überhaupt passieren, also welches Teil ist nicht ganz ok daß sowas passiert?
     
  5. :selfhammer:

    hatte heute genau dasselbe problem mit dem eventide space und obigem thomannkabel. war's bei dir auch ein grünes.
     
  6. auweia.
    Nee ein Gelbes. Ich hab's nur zum Test gleich nochmal reingesteckt, jetzt "passt's", jedenfalls bin ich bei diesen Kabeln jetzt etwas vorsichtiger.
     

Diese Seite empfehlen