Hilfe ! Logic- Hammerfallproblem

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von JG, 8. September 2006.

  1. JG

    JG Tach

    Hab das Problem schonmal in einem anderen Forum gepostet...
    Und zwar bin ich gestern mit dem Fuss am Digitalkabel hängen geblieben, welches in meiner Hammerfallkarte hängt. Die Geräte haben gefiept und Logic ist abgestürzt. Nachdem ich Logic wieder gestartet habe, geht der Mauszeiger extrem ruckelig. Wenn ich es trotzdem schafen ein Lied zu laden sagt er mir fix "Midi und Audio konnte nicht synchronisiert werden". Wie kommts ? Hängt das mit der Hammerfall zusammen ?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    muss nicht, aber kann.. SO wird das wohl kaum jemand wirklich ferndiagnostizieren können, leider..

    Core Audio ist ansich für sowas zuständig, aber SYNC mit Audio/Samplerate ist RME-Job..
     
  3. JG

    JG Tach

    Hmm, also ich denk mal das wird die RME sein... Schliesslich scheine ich die Karte mit dem Fuss bewegt zu haben (durch das KAbel).

    Ist sowas sooo empfindlich ? Als dieser Unfall passiert ist, find alles virtuelle furchtbar an zu jaulen und Hardware dudelte weiter.. Ist schlimmes zu erwarten ?

    Was ist der Grund dafür, dass der Mauszeiger extrem "ruckelt" ?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast du die Kiste mal zerlegt und auf sichtbare schäden untersucht? Auch ein halb aus dem Slot rausgerutschte Karte kann durchuas finstere Folgefehler verbocken....
     
  5. JG

    JG Tach

    Hmm, nein aber denke das werde ich heute mal tun... Die Geräusche die ich zu hören bekam waren schon ziemlich finster
     
  6. haesslich

    haesslich Tach

    vielleicht hat einfach das kabel einen wackler, entweder im kabel oder an den anschlüssen, und kann deswegen nicht mehr ordentlich übertragen.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    so ein stolpern kann schon auch was zerstört haben.. die teile sind nicht als "hot plug" konzipiert..
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde auch mal den Adat-Out in Verdacht haben. Ich habe meinen auch vor längerer Zeit mal geschrottet. Wenn du das Gehäuse öffnest such mal in den Innereien den Adat-Out. Im Gehäuse direkt hinter der Adat-Buchse ist eine Brücke verlötet, die war es bei mir!
     
  9. JG

    JG Tach

    Hmm, aber kann sich jemand den wackligen Mauszeiger erklären ?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn die Karte nur noch halb drinsteckt könnte ich sogar schwarzen und weißen Rauch erklären :connect:
     
  11. JG

    JG Tach

    Mach mich fertig :cry:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    :streichel:
    Ich wollte dich nur eindringlich ermahnen vorm nächsten Einschalten *erst* nachzugucken ob wirklich noch alles da ist, wo es hingehört.
     
  13. JG

    JG Tach

    Oh nein :sad: Hab natürlich aus blinder Geschocktheit erstmal nen paar mal den Rechner aus und an gemacht :cry: :cry: :cry: Bis ich Logic anwerfe ist auch alles in Ordnung... Ich denk mal weil dann erst die Karte abgefragt wird...

    Aber kannd der Mauszeiger damit zusammenhängen ?
     
  14. springt der masuzeiger immer? also schon ab dem einschalten?
    nicht das ich eine lösung hätte falls dem so wäre, aber mach den rechner mal auf und schau ob die karte noch komplett eingesteckt ist..
    falls du sie durch dein stolpern die karte gelockert oder aus dem anschluss gezogen hast kann es auch gut sein das sie beschädigt wurde.. :sad:
     
  15. JG

    JG Tach

    Juhuu... Karte war doch "nur" ein wenig rausgerutscht... Nun scheint alles wieder in Butter zu sein...
     

Diese Seite empfehlen