Hilfe! Monomachine stürzt dauernd ab

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Anonymous, 8. Januar 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi! Ich hatte nun gestern endlich die Gelegenheit meine Monomachine richtig durchzuchecken, doch leider stürzt die Kiste dauernd ab und muß danach komplett neu gestartet werden. Das ist sehr ärgerlich und für mich nicht hinnehmbar. Ich habe OS 1.06 installiert und weiß mir echt keinen Rat mehr. Wenn das normal sein sollte, dann muß ich mein bisher sehr positives Urteil über Elektron revidieren. Hat hier irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe die Kiste ja gebraucht gekauft und nun warte ich auch mal, was der Verkäufer so sagt!
     
  2. Robtron

    Robtron Tach

    Also bei mir ist sie noch nie Abgestürzt. Kenne auch niemand bei dem das schonmal passiert ist.
    Schick doch mal ne mail zu elektron die sind immer sehr hilfsbereit.
     
  3. FlouXooom

    FlouXooom Tach

    Oh was?? Kenne paar Leute die ne Monomachine haben...hab von niemandem gehört, dass die Monomachine oft abstürzt. Kann mir nicht vorstellen, dass dies normal ist...sonst hätte ich auf jeden Fall schon mehrere Beschwerden von den Monomachine-Besitzern gehört.

    Da du sicherlich sehr viel Geld (monomachines kosten gebraucht ja immer noch über 900,-) ausgegeben hast, würd ich das Ding auf jeden Fall wieder zurückgeben. Leg dann lieber bisschen was drauf und hol dir das Ding neu...dann hast du wenigstens deine Garantie.

    Ansonsten kannst ja einfach mal ne Mail zu Elektron schicken und fragen woran das liegen könnte.

    Ich persönlich denke, dass da was defekt ist und würd das Gerät wieder zurückgeben
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast du denn auch dasselbe OS drauf?

    Am liebsten wäre mir auch , wenn ich die Kiste zurückgeben könnte, aber jetzt warte ich erstmal ab, was der Verkäufer sagt. Eine neue wird es dann nicht geben, da cich nicht vorhabe wieder überrascht zu werden. Dann geht das Geld lieber in mein system!
     
  5. Kaneda

    Kaneda Tach

    Normalerweise liest Daniel auf der Mailingliste mit. Ich hatte so ein Problem nach dem OS Update von 1.02 auf 1.03. Danach sind mir ein Teil der Songs mit so nem Freeze abgestürzt. Das lag wohl daran das intern die Struktur der Songs sich ein wenig geändert hat. Wenn das Problem bei Dir schon vorher war, dann kann es das wohl nicht sein.

    Hast Du schon mal den Hardware-Test laufen lassen ? Könnte eventuell auch ein defekter RAM-Baustein, oder ein Problem im Flash-Speicher der Firmware. Es gab da schon den einen oder anderen auf der Mailingliste der sowas berichtet hat.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie funzt denn der Hardwaretest?
     
  7. Robtron

    Robtron Tach

    beim start die "Function" taste halten
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und was muß die Kiste dann anzeigen? Sorry, aber ich habe gerade kein Handbuch parat und die Monomachine steht im Studio
     
  9. Kaneda

    Kaneda Tach

    Wenn Du "Function" drückst beim Anschalten dann kommst du in ein spezielles Menü. Dort gibt es einen Selbsttest. Frag mich jetzt bitte nicht welcher der Punkte das ist.
    Ich kann aber gleich nach dem Essen mal meine MnM anschalten und selber schauen. Aber eigentlich spricht das Menü für sich selber.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, Problem ist behoben. Ich hatte einfach ein Midi-Echo :oops: Nachdem ich das Routing verändert habe funktioniert alles! Leider habe ich festgestellt, daß die Monomachine nicht unbedingt zu mir paßt und wir daher nach meinem anstehenden Kurzurlaub wieder zum Verkauf angeboten. Wer Interesse hat: Monomachine wie aus dem Laden für 880€ (habe ich auch gezahlt) + Versand
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    tauschen gegen 'ne MPC1000 plus etwas Kleingeld? :dunno:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaube ich brauche eher mehr Module! Ich habe da schon so einige auf dem Zettel!
     
  13. Jörg

    Jörg |

    Hast du Lust genauer zu beschreiben warum nicht?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Puh, das ist nicht so einfach. Ich habe einfach gemerkt, daß ich dieselben Ergebnisse auch mit meinem jetzigen Setup realisiert bekomme. Hinzu kommt, daß mir der Echtzeitzugriff noch zu eingeschränkt ist. Da bin ich vielleicht auch verwöhnt. Mir wurde die Kiste spontan angeboten und da konnte ich eben nicht wiederstehen und antesten wollte ich sie auf jeden Fall! Der Sound ist schon geil und ich mag auch diesen kühlen Digitalsound, aber es würde auch meine derzeitige Schaffensphase durch Erlernen dieses Gerätes durcheinander bringen und da bleibe ich vielleicht lieber beim Altbewährtem. Manchmal ist es einfach schwierig so etwas rational zu erklären, aber ich merke eigendlich sehr schnell , ob ein Gerät zu mir paßt oder nicht. Doch meist muß ich das erst intensiv ausprobieren, was ja in einem Laden nicht sehr gut funktioniert. Eigendlich wären das schon wieder Thema für einen weiteren Threat.
     
  15. FlouXooom

    FlouXooom Tach

    Hast Post wegen der Monomachine :) nehm sie dir gern ab
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, die Kiste ist bis Ende des Monats erstmal reserviert!
     

Diese Seite empfehlen