Hilfe wie bekomme ich VST FX in mein Live 7

Hallo,

bin seit wenigen tagen endlich im Besitz einer DAW (in meinem Fall Live 7).
Nun würde ich gerne einige Effekte (Freeware) einbinden diese haben die endung *.dll wie geht das bei live? muss ich die plugins nach dem kopieren irgentwie starten? muss ich nach dem auf den rechner kopieren den rechner neu starten? welche dateiendungen funktionieren überhaut am MAC?


vielen dank,

efendi.
 
Auf dem Mac gehen keine DLLs. DLL ist eine Dynamic-Link-Library, vereinfacht erklaert ein Programm, das bei Bedarf geladen und ausgefuehrt werden kann (wie bspw. VSTs).
 
Schau mal fuer VSTs ins Verzeichnis /Library/Audio/Plug-Ins/VST bzw. ~/Library/Audio/Plug-Ins/VST
und fuer die AUs in /Library/Audio/Plug-Ins/Components bzw. ~/Library/Audio/Plug-Ins/Components
 
zeigt mir der browser in live nicht an

tja son mist die datein in dem oben beschriebenen pfad sind zwar da, werden aber von live nicht als plugins angezeigt.
jetzt hab ich versucht einen speziellen vst pluginordner zu machen und diesen in live anzeigen zu lassen dort werden aber nur einige au plugins gezeigt


wie weiter?

bitte um hilfe...danke

e.
 
Kannst du ihn Live nicht in den Einstellungen den VST bzw. AU-Ordner aendern bzw. auf den systemeigenen Orner aendern?
 
hmm

doch das geht ich kann sogar beides also sowohl systhem ordner als auch eigenen pluginordner auswählen ...das hilft nur nix bisher findet der die vst plugins nicht.... ein plugin mit der endung components (also AU) hat er gefunden und angezeigt das funzt auch.


tja wie weiter?
 


News

Zurück
Oben