:-) hinter dem Forum brodelt es.....

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von MvKeinen, 13. Januar 2009.

  1. MvKeinen

    MvKeinen Tach

    ...... vor lauter extrem wertvoller Info. und das meine ich (meine Dramen und Herren) durchaus posi-tief. Auch die Opposition wird mir beipflichen wenn ich, und das sage ich in aller mir zur verfügung stehenden Deut-, Sach- und Freilichkeit, mit an Sicherheit grenzender Warschweinlichkleit sage, dass es mir als beliebten knowledgemultiplikator schon so einige kommunalwahlen gerettet hat.

    ääääh.. sorry.

    will damit folgendes sagen: Die Infos hier sind sehr gut.
    Problem: Die Aufbereitung ist etwas unübersichtlich. Wiki, knowledge base usw. (also hier mein ich alles auf sequencer.de was nicht Forum ist)

    bez. Forum: Da könnte vor allem die Suchfunktion besser sein. Dass zB in den Suchergebnissen direkt auf das Posting mit dem Suchbegriff verwiesen wird und nicht nur auf den gesamten Thread.

    nicht falsch verstehen, ich komm mit allem klar, da mir dat ding hier aber am herzen liegt überleg ich nur wies noch besser sein könnte. Allerdings weiss ich auch, dass es ne Menge Arbeit ist.

    im allgemeinen bin ich vor allem dankbar, dass es sowas gibt.

    UND Einen musizierenden Moogulator find ich dann NOCH wertvoller als den Datenbanker Moogulator :!:
     
  2. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    full ack

    Forum klasse - Moogie Klasse!

    Form verbesserbar.

    Ich fühl mich hier jedenfalls wohl!

    :) :D
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dafür gibt es schon eine (Radiobutton-)Auswahlmöglichkeit.
    Vorbelegung mit "zeige Postings" scheint mir auch besser.
     
  4. x2mirko

    x2mirko :D

    ja wiki und co sind schon "ein wenig" verworren. Aber ich muss sagen: ICH möcht mir nicht die Arbeit machen, das alles zu sortieren und ins reine zu schreiben - sind ja wirklich enorme Mengen an Input. Und ich kann jeden gut verstehen, der ähnlich fühlt ;-)

    Und als User freu ich mich ja erstmal, dass so ne Umfangreiche Datenbank überhaupt da ist. Besser strukturierte Texte wären toll, aber so ist auch schonmal super.

    mfg,
    Mirko
     
  5. wir könnten uns ja auf's schreiben von infos beschränken und das ganze Geschwafel weglassen - dann findet man alles leichter ;-)
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das stimmt schon. Die Suche ist in allen 4 Hauptteilen von Sequencer.de optimierbar. Am besten ist die Synthsuche, aber noch lang nicht "geil" (da kommt noch was cooleres), News, Forum und Wikisuche ist optimierbar.

    Hier ists gut, wenn ich viel Input kriege. Ich denke auch, dass ich versuchen möchte, die Dinge mehr zu verzahnen und ggf. das eine ins andere zu integrieren und damit die Sachen idealerweise auf 1 Ding zusammenzuschrumpfen, gern Forumsbasiert bzw. Web zwonullig.

    Das ist schon richtig: Da ist viel zu tun, die Suche ist suboptimal.

    Was mir einfällt:

    * Suche in Betreffzeile - ausschließlich -

    (da gibt es leider auch Diskussionen über tolle Sachen aber mit doofen Betreffzeilen, die würden dann nicht gefunden - Auch ein Grund weshalb ich immer bitte, anständige Betreffzeilen zu schreiben mit Bezug - besonders bei Synthnamen diese auch nennen).

    zB OSC FM im Virus oder sowas,

    blöder ist Wer hat einen Virus

    noch blöder wäre "Hab da mal ne Frage"

    oder "Hmmpf" und nen Link zu Youtube oder sowas drin.

    *Suche nur in Antworten nach genau dem Wort - Dabei nur diese anzeigen, wie dann aber Rest anzeigen - Müsst man sehen..

    Nochwas? Es gibt unterschiedliche Schreibweisen, so schreiben die Leute JX-8P oder Jupiter-6, müsst man dann rausfiltern.

    Sprich: Die Sucheintelligenz auch bei phonetischen Ähnlichkeiten ist noch nicht drin.
     

Diese Seite empfehlen