Hört das Auge mit?

Ja, man achtet da auch kaum noch auf die auswirkung (eben beim comp. wie von dir erwähnt). "Ach so hab ich das immer."

Den Ableton Chorus hab ich immer auf 30. Ne andere Zahl dulde ich da nur mit widerworten seitens meines verstandes.
 
haesslich schrieb:
... lässt sich z. b. am mcgurk effekt ausgezeichnet erleben:
youtube
Danke für das Video, Florian!
Sehr eindruckvolles Argument für den Einfluß der Psyche auf unsere Wahrnehmung.
 
ESQ schrieb:
Deswegen gaukeln uns Plugins auch oft Boliden mit riesigen Magnetspulen und VU Metern vor.

Wie im Fernsehen, viel Bild und wenig Inhalt :mrgreen:

Ganz ehrlich - Die Optik eines ARP2600 würde mit Systemknöpfen ohne Schnörkel trotz eines authentischen Sounds ggf. die Leute nicht erreichen. Das ist eigentlich auch traurig. Die Altkompressoren div. Anbieter würden viel kleiner und einfacher wenn das alles weg fallen würde aber weckt auch Begehrlichkeiten. Aber auch Erwartungen.

Klappt recht gut. Bis die Leute wieder auf Zukunft stehen und nicht auf Skeumorphismus.
Aber - dieser ist leichter zu "verstehen". Es ist wie ein Cover eines Songs, man kennt es eben schon - Die erste PR-Arbeit ist schon gemacht.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben