Holz-Seitenteile für Clavia Nord Rack 2X - Schrauben sind zu kurz

Liebe Forumuser_innen,

für meinen Clavia Nord Rack 2X habe ich mir von Synths & Wood Holz-Seitenteile bestellt, die heute angekommen sind. Die Montage erfolgt mit den Schrauben, die der Clavia Nord Rack an den Seitenflächen hat, um die regulären Rackohren zu montieren.

Als ich die Holz-Seitenteile anschrauben wollte, stellte ich fest, dass die Clavia-Schrauben zu kurz sind. In den Holz-Seitenteilen sind zwar Ausfräsungen, damit die Schraube versenkt ist, aber die Schrauben sind trotzdem so kurz, dass sie nicht (mehr) in das Gewinde am Synth greifen können.

Mein erster Impuls: neue, längere Schrauben besorgen. Aber die Frage ist: welches Gewindemaß haben die Schrauben von Clavia? Sind das Standardabmessungen für Rackohren-Schrauben? Oder macht Clavia sein eigenes Ding?

Liebe Grüße von

Robert!
 
Synths & Woods verkauft die Seitenteile grundsätzlich inkl. passender Schrauben.
Alternativ die bestenden Schrauben mit in den Baumarkt nehmen und nach längeren Varianten suchen.
Oder sich im Eisenwaren Fachgeschäft beraten lassen, falls so ein Gewerbe bei dir in der Gegend überhaupt noch existiert.
 
So sieht das ganze mit den originalen Clavia-Schrauben aus:
screws06.jpg
Diese sind eindeutig zu kurz. Ich habe mit Mike von Synths & Woods gemailt; er sagt, bei seinem Nord Rack 2X sind die Schrauben so lang, dass es ausreichen würde. Daher hatte er auch wohl keine Schrauben beigelegt. - Er will mir neue Schrauben, die länger sind, nachsenden.
 

Similar threads

M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Fairlight1976
F


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben