Hyboid 12": "Aliens ate my Synthesizer!" Jede Menge MFB!

Astro Chicken präsentiert:

HYBOID - Aliens ate my Synthesizer!
9-track Mini LP (30 Min. Spieldauer)

Nach der Compilation “Chicken Accelerator“ (AC01) ist es jetzt Zeit, meine erste richtige Solo-Platte herauszubringen.
Entstanden ausschließlich in meinem Kofferstudio: https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=19&t=30476
Zum Einsatz kam alles bis auf den MFB-503, den habe ich längst verkauft.
Studio_4klein.jpg


A1 - Madhouse in Space Pt. I
A2 - Multiple Personality Disorder
A3 - Dr. Dabic’s Pain Amplifier
A4 - Où est Klaus Nomi?
B1 - Attack of the Bloogs
B2 - Orgontherapie
B3 - Trip to NGC891
B4 - Rubber Cell Disco
B5 - Madhouse in Space Pt. II

Alle Samples (gezipped)

src: http://soundcloud.com/hyboid/hyboid-aliens-ate-my-synthesizer-astro-chicken02-teaser


AC02cA_400.jpg


180 Gramm transparentes 12" Vinyl in ALIEN SLIME Verpackung!
Echter außerirdischer Schleim in selbst zusammengebastelter Hülle!
Ein epochales Ereignis! Das gab es noch nie!
Jedes Exemplar sieht etwas anders aus.
Nur so lange der Schleim reicht, Leute!
(ca. 70 bis 80 Exemplare)


AC02_Bl_400.jpg


180 Gramm 12" Vinyl in TRANSPARENTEM BLAU
mit anderen Labels in einer transparenten Hülle
mit Aufkleber. (160 Exemplare)


Hier erhältlich:

Interstellarsounds.com
Toolboxrecords.com
Clone.nl
Deejay.de
Kernkrach.de
das-drehmoment.com
Astro Chicken Shop

MP3 Download:
Junodownload
 
Fein, fein - Gratulation. Habe mir gerade die blaue Scheibe bestellt...

Grüße

p.s.: Was hast Du anstatt der MFB 503 im Einsatz. Warum haste die verkauft? Ich bin im Übrigen mit der MFB 522 sehr glücklich, hat die Dich nie gereizt?
 
Stue schrieb:
Was hast Du anstatt der MFB 503 im Einsatz. Warum haste die verkauft? Ich bin im Übrigen mit der MFB 522 sehr glücklich, hat die Dich nie gereizt?

Vielen Dank für deine Unterstützung, die Platte geht morgen raus!
Den 503 habe ich einfach kaum benutzt. Die BD hat mir auch nicht besonders gefallen. Zu holzig. Die Snare ware ganz gut, aber nur wegen dem einen Sound wollte ich die Kiste nicht behalten. Den 522 habe ich bei Schneider angetestet und für gut befunden. Den hole ich mir sicher noch.
 
Deine Musik liegt irgendwie genau auf meiner Wellenlänge.
Danke das du die Sachen auch digital anbietest. Hab mir eben schon Vogon Poetry bei Juno gekauft und das Album kauf ich auch sobald es rauskommt.
 
MACurious schrieb:
Deine Musik liegt irgendwie genau auf meiner Wellenlänge.
Danke das du die Sachen auch digital anbietest. Hab mir eben schon Vogon Poetry bei Juno gekauft und das Album kauf ich auch sobald es rauskommt.

Hey cool, sogar als WAV! Korrekte Wahl. Das Album sollte am 1.12. auf Junodownload erhältlich sein.
So sehr ich auch Vinylpurist bin, höre ich auch ständig MP3s unterwegs auf dem Ipod und muss da natürlich auch mitgehen.
 
Yeah! Vlt. kannst du mir eine Schleim-Variante zum Tausche zurückhalten, allerdings wird mein nächstes Album erst im ersten Halbjahr 2011 erscheinen. Wünsch dir jedenfalls schonmal viel Erfolg!
 
yeah, find ich sehr cool!!
wollt gestern schon bestellen...aber kann man da was an den versandkosten drehen wenn ich gleich mehrere nehme?
 
Wow, die blaue Scheibe war aber sehr schnell da. Habe die jetzt bereits mehrere Male mit Genuss gehört. Gratulation, Sounds, Arrangement und Spannungsbögen überzeugen. Habe viel Spaß damit und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Bin von der MFB 522 wirklich sehr begeistert, warmer und sehr, sehr druckvoller Sound - fein einzustellen. Würde Deinem Kofferstudio tatsächlich gut stehen... :mrgreen:

Viele Grüße aus D'dorf!
 
MaEasy schrieb:
hyboid schrieb:
So, alle Platten sind weg (beide Versionen)!

Nicht schlecht ... :supi:

Danke! Du weißt ja selbst, was es heutzutage bedeutet zu versuchen, Platten / CDs zu verkaufen.

Taschenmusikant schrieb:
Wo kann man dich live mal sehen?

Nächsten Sommer in Hannover (Kulturfabrik?). Ich finde gerade die betreffende Mail nicht,
aber ich glaube, das Ding heißt Kulturfabrik, da lege ich im Sommer auf einem Festival auf.
 
Schöne Zusammenstellung, wirkt sehr einheitlich, aber nie langweilig.
Durch die zurückgehaltenen Drums haben die tonalen Instrumente keinen Stress die Atmosphäre zu verdichten und den Aether fliessen zu lassen.:)

Es ist ja bekannt, dass ich pseudo-modernen Tracks, deren einzige Innovation die Vermeidung von Rhythmus, Struktur, Harmonie und Melodie ist
nichts abgewinnen kann.

Deine Tracks zeigen erfreulicherweise das Gegenteil und bekommen daher von mir den Nord-Daumen. :supi:
 
hyboid schrieb:
Taschenmusikant schrieb:
Wo kann man dich live mal sehen?

Nächsten Sommer in Hannover (Kulturfabrik?). Ich finde gerade die betreffende Mail nicht,
aber ich glaube, das Ding heißt Kulturfabrik, da lege ich im Sommer auf einem Festival auf.

Ja, Kulturfabrik Löseke, welche sich genaugenommen in Hildesheim befindet, ca. 30 km von Hannover entfernt. Die Party wird allerdings erst im August stattfinden, da ich vorher leider keine Zeit habe. Erfahrungsgemäss liefen dort immer kleine, aber feine Parties.
 
mc4 schrieb:
Deine Tracks zeigen erfreulicherweise das Gegenteil und bekommen daher von mir den Nord-Daumen. :supi:

Vielen Dank! Sehe ich genauso. Ich bin ja selbst leidenschaftlicher Plattenkäufer und vermisse generell melodischen Electro der alten Schule.
Da gibt es nicht viel. Und genau diese Nische möchte Astro Chicken bedienen.
Weiter geht es auf meinem Label übrigens mit richtigem Synthpop mit Gesang.

"Risk Risk" - This is 1983

Release wird gerade geplant, sollte im Mai rauskommen.
Identität des Künstlers bleibt diskret im Dunkeln.

DonClemente schrieb:
Ja, Kulturfabrik Löseke, welche sich genaugenommen in Hildesheim befindet, ca. 30 km von Hannover entfernt. Die Party wird allerdings erst im August stattfinden, da ich vorher leider keine Zeit habe. Erfahrungsgemäss liefen dort immer kleine, aber feine Parties.

Danke für die Gedächtnisstütze! Ich glaube, deine Mail ist mit meinem Myspace-Account untergegangen.
Freu mich schon sehr auf das Festival!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben