freidimensional
Kleister aller Massen
Wie viele Jahre kann man mit dem denn wohl glücklich werden/bleiben, wenn man nen akuellen Läppi mit dem Prozessor holt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde den Ryzen 7 4800H Prozessor dem I7 9750 H vorziehen.
Intel Core i7-9750H vs AMD Ryzen 7 4800H
Intel Core i7-9750H vs AMD Ryzen 7 4800H. Benchmark, Test, Vergleich und Unterschiede zwischen diesen CPUs in Cinebench 23 und Geekbench 5www.cpu-monkey.com
Höherer Basistakt
2 Kerne mehr
Ableton profitiert auch von den 2 Kernen mehr...auch wenn es ums zocken geht
3200Ghz speicher standard bei Intel ist da bei 2600Mhz standard...OC macht man ja mit Lappies nicht.
spricht eigentlich alles klar für den AMD Proz
was soll er den max kosten?
Video Editing dürfte mit der aktuellen iGPU weniger problematisch sein, aber du was aktuelles zocken willst wären vielleicht ein ASUS ROG oder Dell Gaming Laptop eher was für dich, die sind natürlich auch was größer und schwerer, schon wegen der Abwärme.Aber für Videokrams, wenn Effekte zukommen, und evtl. mal was aktuelles zocken ist der denkbar ungünstig...
mmm.... bei Lenvo gibts doch schon die Version mit i7-1065G7 für 1799,-
Den Preis verstehe ich nicht wirklich
N18P-G0 / N18P-G61 | N18E-G0 | |
Architecture | Turing | Turing |
1024 - | 1536 - | |
Core | 1020 - 1245 (Boost) MHz | 1455 - 1590 (Boost) MHz |
Memory | 8000 MHz | 12000 MHz |
Bus | 128 Bit | 192 Bit |
Memory | GDDR5, GDDR6 | GDDR6 |
Max. Memory | 4096 MB | 6144 MB |
no | no | |
DirectX | DirectX 12_1 | DirectX 12_1 |
Technology | 12 nm | 12 nm |
Hängt wohl auch ein klein wenig von der verwendeten Software und unterstützen Schnittstelle (CUDA, Open CL) ab, mein Magix Video Deluxe Premium von 2017 ist beim Rendern am schnellsten wenn man den Intel Codec verwendet. Da sollte man sich imho vorher genau informieren.Videoschnitt ist im Prinzip wie Gaming..Graka ist ebenso wichtig wie der Prozessor...nur je stärker das System desto weniger Akulaufzeit..
Vielleicht was mit MX250 holen, das bringt bei einigen Spielen schon 'nen Gewinn, zumindest im Vergleich zur UHD620 meines Core i5-8265U.Zocken - ist absolut nicht mein Hauptfokus. Hauptfokus ist Videoschnitt,mobil, praktisch, leicht, langer Akku.
Ich bin nur absoluter Gelegenheitszocker - das letzte Mal war's Mafia 2...