Ich habe da mal eine Frage bez. meiner Musik (spez. Track)

Bernie schrieb:
Du solltest nicht so viel analysieren und nachdenken, sondern einfach nur treiben lassen und machen. Was dir selber gut gefällt, das wird auch noch anderen gefallen.
Ja, ist wohl besser, weil man sich sonst nur das Hirn zermartert und zum Schluss kann dann mit dem was dabei herauskommt wohl gar keiner mehr etwas anfangen. Im schlimmsten Fall dreht man da dann nur noch total am Rad und hat gar keinen musikalischen Output mehr. Von daher werde ich einfach so weitermachen wie bisher. Eben, was einem selber gut gefällt wird letztendlich auch ein Paar anderen gut gefallen, ist ja immer so mit Musik. Reicht doch auch aus.

Ich sollte mich wirklich lieber darauf konzentrieren Spaß zu haben. Und wenn ich dabei, für mich gesehen, dass in die Musik integriert bekommen habe was in mir Steckt, dann ist das doch schon viel Wert, andere kriegen das überhaupt nicht hin. Wenn das dann bei manchen ankommt ist das doch toll und reicht einfach auch aus. Ich hätte die Zeit, die ich in das ganze Geschreibsel von mir hier in diesen Thread reingesteckt habe, lieber in die Musik investieren sollen. Aber manchmal brauche ich das Gelaber halt auch, weil ich sonst hauptsächlich über EDV Krams nachdenken muss, von daher ist das auch mal eine nette Abwechslung für mich.
 
klingt so wie fde muckke die ich immer vor 7 jahren gehört habe und mir tonnen pilze und acid mit freunden dazu geschmissen habe und wir dachten wir sind dann inner schwerelosigkeit .und mussten uns immer fast in die hossen pissen wenn dann jemand so in trance furzen musste ..

da kam dann spass auf

also das is so ambient krams der so mal hip war


also ambient

mit oliver shanti und deuter etc hat das nichts zutun

ehr so mit ambient anno 1998-2002

zu spät :dunno:
 
Nix verdehen, ich hab diese Shanti-Sache in Zusammenhang einer Erklärung verwendet, die Schönklang/Schöngeist nahe bringen soll. Mit den Drones hier hat das natürlich nicht viel zu tun, jedoch spielt auch Schönklang dabei eine Rolle.

Das mit den Bildern: Ja, so geht das auch. Das Geschwabbel klingt irgendwie nicht nett? LFOs sind gelegentlich Schwabulatoren, also wenn ich mal Krach zu Musik sage, bedeutet das noch nix. Wenn ich bewerten will, sage ich das anders. Hier ging es um "wabern", Geschabbel klingt vielleicht bisschen tendenziös..

Und es wabert in Zeitlupe. Nie schnell.
 
pfffff...

hör nicht auf den NERD. "ambient" gabs schon immer und wird es auch immer geben, vom tibetanischen mönchsgesang bis zum hartmann-neuron-gefluppe. das gabs schon lange vor der erfindung der 909.

wers nicht mag, kein problem! massengeschmack und GELD macht man mit den amigos oder anderen bierzelt/technoclub-tauglichen beschallungsfrequenzen...

(wollt hier grad auch nochma den link zum http://www.darkambientradio.de reinschmuggeln, aber siehe da, da ist der liebe illya ja inzwischen auch schon ein star!)

:respekt:
 
Moogulator schrieb:
Hier ging es um "wabern", Geschabbel klingt vielleicht bisschen tendenziös..
Und es wabert in Zeitlupe. Nie schnell.

Wabern passt besser, so slow motion Plasma Geschichten vom Amiga oder Atari. Auch so dickflüssiges, Honig oder so passt da vielleicht. Ich verbinde so zähflüssige Sachen aber auch eher mit tiefen Frequenzen. Schnell und hektisch eher mit hohen Frequenzen, also Springbrunnen, rumrennende Ameisen und so etwas.

Mr.Lobo schrieb:
(wollt hier grad auch nochma den link zum http://www.darkambientradio.de reinschmuggeln, aber siehe da, da ist der liebe illya ja inzwischen auch schon ein star!)

:respekt:

Ja ja, da kommt das Missverständnis (im ersten Post des Thread angesprochen) auch her. Na ja, man macht halt auch mal Fehler, aber wenigstens stehe ich dazu. Diese gesichtslose Kommunikation führt halt schon mal bei mir zu Fehlinterpretationen, da helfen bei mir auch keine Smileys und ich gehe wohl auch zu schnell auf die Palme. Gerade in dem Fall war das total unnötig und ganz große Zeitverschwendung. Hoffe mal ich erinnere mich beim nächsten mal daran und ziehe mir dann zum runterkommen einfach was von meinen Drogen, äh Dronen rein . :nihao:

Bei www.darkambientradio.de laufen, im Radiostream, auch richtig tolle Sachen. Ich finde es jedenfalls immer wieder interessant was es da so zu hören gibt und was die Leute sich Klanglich so ausdenken und machen. Hörst du da auch ab und zu mal rein ?
 


News

Zurück
Oben