ich liebe meine fr777'ger

so, wer hat noch ne FR777 am start :agent:
hab heut mal an den beiden Schätzchen rum gemacht und war wie immer sehr angetahn von dem fetten Sound.
hat jemand seine eines der "mods" verpast :phat:
ich bin noch hin und her ob ich eine "aufpumpen" lasse vom Elektroniker meines vertrauens :lol:
welche mods lohnen und welche sind dünnsin :roll: ?
hab hier eine "standart" und eine aus derfrühen Baureihe mit "Blue Face"
würde mir zum "pimpen" noch eine suchen :twisted:
 
monorecord schrieb:
so, wer hat noch ne FR777 am start :agent:
hab heut mal an den beiden Schätzchen rum gemacht und war wie immer sehr angetahn von dem fetten Sound.
hat jemand seine eines der "mods" verpast :phat:
ich bin noch hin und her ob ich eine "aufpumpen" lasse vom Elektroniker meines vertrauens :lol:
welche mods lohnen und welche sind dünnsin :roll: ?
hab hier eine "standart" und eine aus derfrühen Baureihe mit "Blue Face"
würde mir zum "pimpen" noch eine suchen :twisted:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40

kauf dir doch eine ...ist gerade eine drin bei :twisted: BAY
 
es gibt schon ein paar echt coole mods auf der future retro seite
ich hab in meinem 777 auch einige mods drin.
attack release im gate modus dann hat der accent eine decay hüllkurve bekommen,dann hab ich widerstände getauscht damit der accent noch brutaler kommt,env mod ist nun intensiver,filterdecay ist erweitert von ganz kurzen zapps bis halt langes decay,dann widerstand vom filteroverdrive getauscht um dsiesen zu verstärken(sehr geil!!!!!)
dann hab ich noch was eingebaut,das ist richtig geil aber ich raff nicht wie das funktioniert abere zusammen mit dem keyfollow rockt das schon gut.
die restlichen sachen hab ich vergessen ;-)
was ich nicht drin hab ist ein lfo kommt vielleicht auch ganz cool aber wenn der nicht clockbar zum sequencer ist,finde ich dass der eher mumpitz ist und auf oszillatorsync stehe ich echt gar nicht
ach ja die pitchhüllkurve wurde erweitert...da war noch etwas...ja auf jeden fall die kiste lässt sich echt sehr einfach und gut modden,hat der jered echt gut gemacht.
btw ich liebe meinen 777 und ich finde es cool dass der jered und ich den selben nachnamen haben :phat:
 
die drone geschichte will ich noch machen,kommt bestimmt auch cool.
das coole ist dass man damit auch mal pfade abseits der 303 betreten kann,da wo vorher noch nicht so rumgetrampelt wurde ;-)
auch so perkussives geht dank der crossmodulation und der pitchhüllkurve ganz gut oder mal so was dubmäßiges.kommt schon geil das teil
 
ja, den 777er finde ich auch gut. dass er anders wie eine 303 tönt, ist eine der stärken. super kiste, habe eine paar tracks damit gemacht...
 
ich selber habe mit 1200-1300 auch zu viel bezahlt, dafür hat sich aus der bekanntschaft noch ein gig ergeben.
würde sagen 1000-1100 sind "normal"...
 
hatte meine damals direkt in den USA für 777 $ bestellt -- damn shit hätte sie nie verkaufen sollen... aber wenn ich eine unbedingt wieder haben möchte, dann gibtz eben ebay...
derzeit habe ich nur 2 FR Moebius zum sequencen, auch nice --> via cv gate interface in den Jen100x oder RedSquare... :)
 
Hatte sie einige Jahre in meinem liveset dabei, wobei mich irgendwann die Holzseitenteile gestört haben, hab die dann einfach abmontiert, dann passte sie in eine normale Plattentasche als Handgepäck. Sound schön flexibel. Soll ja gerüchtehalber auch mal wieder gebaut werden....
 
Jau, hatte kurz Mailverkehr mit FR und unter anderem kam dies zurück: The 777 will be re-released hopefully later this year with upgraded sequencer and remix feature like the Revolution.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben