Ich steh kurz davor, mein Eintritt in die MacUser Gemeinde

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von HSP, 5. Mai 2008.

  1. HSP

    HSP -

    Da ich kurz vor Vollendung meiner neuen Kreativzentrale stehe, habe ich es getan und voller Erwartung warte ich auf Ihn, meinen Mac. Gleich mit Logic 8 wartet nun sein neues Zuhause auf Ihn. :D

    Und ja, ich freue mich! Der Post darf von mir aus ruhig überlesen werden, wenn fachliche Fragen kommen melde ich mich schon.

    Gruß
    HSP
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Was wirds denn? Mac Pro?
     
  3. HSP

    HSP -

    Ja, Mac Pro mit Basisausstattung, imo noch recht Fett.

    Gruß
    HSP
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    2.8 Ghz Quad. Cool. Hätt ich auch gern. Aber nicht finanzierbar. Glaub auch der Strom dafür wird zu teuer. Da muss man langsam mal das Studio auf den Klapprechner bringen.
     
  5. willkommen im club! :D bin auch auf den neuen mac pro umgestiegen und habs zu keiner sekunde bereut. irgendwie kann ich es mir net mehr anders vorstellen, obwohl ich etwa 15 jahre mit pc´s gearbeitet hab...
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

  7. BOB1

    BOB1 -

    Wieso auch, wegen dem geilen Vista? Noch toller isses sogar wenn man seit Jahren immer Win und *ix *ux gleichzeitig auf der Platte hatte und von beidem immer latent angenervt war. Ab und an noch das gefummele mit Fink u. Darwinports und auch bei Aqua ist nich alles Gold was sich animiert bewegt aber in der Summe bin ich schwer [​IMG]

    Ach und dieses elitäre Gehabe ist auch klasse, mittlerweile hält auch keiner mehr dagegen weil sich der Qualitätsunterschied herumgesprochen hat.

    Ät Moogulatore, bitte den Smiley übernehmen, wenns geht
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich finde, Apple ist in Qualität des OS doch etwas gefallen. Die Pros sind super, aber es gibt mehr zu MACern hin und wieder, aktuell die Sache mit Firewire und 10.4.10 mit dem USB Bug, der war wirklich sehr unprofessionell und hat viel zu lang gedauert. Apple ist schon nicht nur cool. Windows hat das nur noch unterbieten können mit Vista. Das ist alles .
     
  9. BOB1

    BOB1 -

    Recht hast, deswegen sag ich ja die Summe machts und da passts einfach, Sachen wie diese unschönen Logic Overloads sorgen hier auch für Kragenplatzen auf höchstem Niveau aber wenn die andern noch schlimmer sind muss man halt durch
     
  10. HSP

    HSP -

    Ich steig ja eher wegen Logic 8 um, und der Mac ist halt der Dongle :lol:

    Nee, mein jetziger Desktop Rechner mit XP und Linux läuft eigentlich stabil, die Sache ist nur der ist schon 6 Jahre alt.
    Da der Rechner nur einem Zweck dient, Musik machen, wird es jetzt halt ein Mac.
    Bis auf ein defektes Mac Notebook hatte ich so ein Teil noch nicht. Wenn der Mac jetzt auch wieder 6 Jahre durch hält,
    könnte man sagen die Entscheidung ist eine rein buchhalterische :roll:

    Gruß
    HSP
     
  11. BOB1

    BOB1 -

    na dann mal gut Holz beim abschreiben
     
  12. Hey, Du hast ein Linux am rennen :) - und gerade dann, wenn Du Dich mit der Kommandozeile und GNU auskennst macht Mac OS X noch einmal doppelt so viel Spaß dank UNIX-Unterbau :cool:

    Übrigens darf sich Mac OS X als ein UNIX bezeichnen - Linux (was ja eigentlich nur der Kernel ist) jedoch nicht ...

    Viel Spasz am Geraet!
     
  13. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    na wenn das kein argument ist.
     
  14. HSP

    HSP -

    Wie mir aus gut unterrichteten Kreisen berichtet wurde, hat das Baby seinen Bestimmungsort erreicht. Nun muss das nur noch für mich zutreffen. Ich kann es kaum erwarten! :D

    Gruß
    HSP
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    ist drin ;-)
     
  16. HSP

    HSP -

    So hier nun mein erster Post über meinen neuen Mac :lol:

    Läuft wie ne eins, Logic macht keine Probleme, nur fehlt mir da irgendwie die 2. Maustaste. Logic läuft ja richtig rund mit internem Sound und meinem Alesis IO2. Aber die Logic Installation ist ja Hammer, die Zeit die man sich bei 'ner Windows Installation spart... :floet:


    Gruß
    HSP
     
  17. 2. Maustaste kannste in den Systemeinstellungen fuer die Maus festlegen ;-)
     
  18. HSP

    HSP -

    Hmm, ja gut hatte da ja schon mal vorbeigeschaut, ist halt 'ne Windowsmacke, erst mal überall gucken :roll:
    Im Handbuch hab ich ja auch schon mal nachgeschaut, weil wollte ja ne DVD einlegen und wo geht's uff... :cool:


    Gruß
    HSP
     

Diese Seite empfehlen