Neu

Ich suche einen alten Sound

Mich erinnert das irgendwie an die Sample CD von Oliver Lieb. Da waren auch viele Sweeps und Synths drauf. Aber die kam glaub ich erst später und das Cover war nicht bunt.

Könnte doch mal jemand mit einem neuen Cubase15 versuchen zu extrahieren?!
Falls das gut funktioniert hätte man den Sound erstmal Solo und eventuell ist er dann auch gleich so verwendbar oder zumindest leichter nachzubauen…

Mich erinnert das irgendwie an die Sample CD von Oliver Lieb. Da waren auch viele Sweeps und Synths drauf. Aber die kam glaub ich erst später und das Cover war nicht bunt.
Das ist lustig! genau die hab ich mir auch damals gekauft. Da war der Sound sicher nicht drauf. Aber da sind teilweise auch sehr gute Sounds drauf.
Ich hab jetzt mal mit meinem Jupiter 4 ,der hat ja einen ziemlich schnellen Lfo die Filterfrequenz moduliert und siehe da...mein Verdacht
daß ein schneller Lfo mitwirkt hat sich bestätigt. Ich hab ihn erst einmal ohne Modulation und dann zweimal mit aufgenommen.
Das klingt ,wie ich finde schon zumindest stark in die Richtung:
Sorry.....sehr leise aufgenommen. Nicht vergessen wieder runterzuregeln nach dem hören und staunen ;-)
Anhang anzeigen jp4 lfo mod.wav

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben