IMac i7 mid 11 monitor bleibt Weiß

MFPhouse

|||||
...also, Startton kommt, Balken fährt bis zur Mitte und dann bleibt alles weiß.
- alle hochfahr Shortcuts ausprobiert - am System liegt es auch nicht ( 3 ausprobiert plus extern) Kabel auch alle unplugged,
... ist das der Anfang vom Ende?

Lohnt noch einschicken?
Kennt jemand einen Trick oder ähnliches Phänomen?

Danke!
 
Alle "hochfahr Shortcuts" heißt bei dir NVRAM und SMC Reset bereits ausgeführt? Schon mal versucht im Safe Mode zu booten?
 
... So, alles brav nochmal durch gegangen. Alles erfolglos. Ich denke das wars. Ich hab parallel auch nochmal rumgegoogelt. Es scheint wohl die Graka zusein. Nächster Schritt wäre Service - diagnostic-eventuell Austausch. Ich glaub nicht das sich das lohnt kostentechnisch. Trotzdem Danke bis hierhin. Schauze voll für heute.
 
ohgott iMac... die Hitzebehandlung fuktioniert, aber vorher würde ich sichergehen wollen daß es wirklich an schlechtem Gelöt liegt. Ich hab selbst ein älteres MacBookPro mit dem NVidia-Graka-Problem hier: auch mal das Logic Board im Backofen auf ca. 170C heißlaufen lassen und seitdem läuft's stabil. Hat ein Bekannter auch gemacht. Aber alles ohne Gewähr.

Es gibt aber auch Betriebe die sich auf Reflow der Komponenten spezialisiert haben. Einfach mal "Reflow" und Modell eingeben, dann findet sich was. Muß aber natürlich überhaupt erst mal ein Lötproblem sein...
 
Und bei Gelegenheit gleich eine SSD einbauen.
Hab ich schon drinne.

Soooo, mit service telefoniert.
Worst case, 600-800 nur das Ersatzteil + Arbeitskosten + Steuer + min 2X 40 km da ich hier auf dem Land wohne = über vierstellige Summe.
Zweitvari.
Diagnostic check. 59,90 wenn dann doch nicht inclusive Entsorgung und oder aber + Backup der Daten.

Jou, da muss ich erstmal drüber Meditieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben