Neu

In Elektron Analog Four mk2 programmierte Sequenzen auf oxi-one mk2 recorden

Hallo Zusammen

Derzeit versuche ich im Analog Four programmierte Sequenzen auf der Oxi aufzunehmen. Aufgenommen werden derzeit nur die programmierten Steps jedoch nicht die entsprechenden zusätzlichen Mididaten. Umständlich formuliert, wahrscheinlich, sorry, ist Neuland für mich, bin erst ein paar Monate mit der Materie zugange...

Beispiel: Step 8 auf der Analog Four hat ein längeres Release programmiert. Die Oxi nimmt zwar den "Schlag" auf jedoch nicht die Programmierung des längeren Release.

Was übersehe ich?

Vielen Dank im Voraus für Support!

Schaue mal in die Einstellung (aus der Erinnerung für Mk1):
Global Menü > Midi Config > Param Output (Wert auf CC) und ggf. Encoder Dest (Wert auf Int + Ext)
Das könnte womöglich hierbei weiterführen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für deinen Post!

Encoder Dest war nur auf intern gestellt, was aber noch nicht die Lösung war.

Ich habe folgenden Post gefunden:

"• Only sequencer data for note on/off (NOT, LEN) and VEL parameters are sent over MIDI."

Ich suche weiter....

Was übersehe ich?
der Oxi One nimmt nur das auf was du vorab definierst... sprich du müsstest den CC für release vorab als Modlane spezifizieren.
Die plocks werden aber gar nicht per Midi ausgegeben.
Du könntest die aber theoretisch von aussen programmieren (z.B. Amp Release CC94 + Track Channel)

Gut gemeinter Rat: Arbeite lieber nicht so! Schon weil du die Midilleitung damit sehr schnell überlastest. Die elektrons sequenced man am besten mit sich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm ... Oder du fuchst dich rein in den oxi und machst dann damit alles.

der Oxi One nimmt nur das auf was du vorab definierst... sprich du müsstest den CC für release vorab als Modlane spezifizieren.
Es kann aber auch sein, das die plocks gar nicht ausgegeben werden.

Gut gemeinter Rat: Arbeite lieber nicht so! Schon weil du die Midilleitung damit sehr schnell überlastest. Die elektrons sequenced man am besten mit sich selbst.
Ok, danke für den Hinweis. Ich finde den Zugang zur schnellen Programmierung der Elektron noch praktisch, daher die Idee, die Sequenzen vom Elektron auf der Oxi zu übernehmen....

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben