Ingrid Steeger mit 76 gestorben

Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Oh man, auch wenn 76 schon "ok" ist als Himmelsalter, trotzdem soo schade, mochte sie sehr. Ruhe in Frieden und mach dir auch oben ein Schlitz ins Kleid und finde es wunderbar.
 
Was war ich damals verknallt in sie, als ich sie in "Klimbim" gesehen habe…

Ruhe sanft!

Kennst Du einen ihrer ersten Filme, in denen sie mitspielte? Der mit den Zürcher Hell's Angels, bei dem sie am Ende splattermäßig von einem Auto überrollt wird? Da ist die Frau in voller Schönheit zu sehen -- und das meine ich buchstäblich. Da können diese Plastikpüppchen, die heute allenthalben rumgereicht werden, einpacken.

Mir tat es immer leid zu sehen, daß sie auf das blonde Doofchen reduziert wurde, und Klimbim fand ich schon immer schlimm... (daß Millionen von Menschen über sowas gelacht haben und lachen, spricht nicht für Millionen von Menschen. Für den Begriff Ulknudel gehört der zuständige Redakteur ausgepeitscht) -- ich bin sicher, sie hätte viel zu sagen gehabt, hätte man ihr nur richtig zugehört.

In dem Sinne: Hoffentlich ergeht es Dir im nächsten Leben besser, und immer daran denken: Niemals intelligentes System als Reinkarnationswunsch auf dem Inkarnationsfragebogen ankreuzen, sonst landest Du wieder hier.

Stephen
 
Mir tat es immer leid zu sehen, daß sie auf das blonde Doofchen reduziert wurde, und Klimbim fand ich schon immer schlimm... (daß Millionen von Menschen über sowas gelacht haben und lachen, spricht nicht für Millionen von Menschen. Für den Begriff Ulknudel gehört der zuständige Redakteur ausgepeitscht) -- ich bin sicher, sie hätte viel zu sagen gehabt, hätte man ihr nur richtig zugehört.
Na zum Glück gibt es Menschen die viel "besser" sind als die ganzen anderen Millionen Menschen. Ich denke Klimbim war das Beste was ihr passieren konnte, denn ohne Klimbim kein Durchbruch, ob das ihr Leben "besser" gemacht hätte?
 
Kennst Du einen ihrer ersten Filme, in denen sie mitspielte? Der mit den Zürcher Hell's Angels, bei dem sie am Ende splattermäßig von einem Auto überrollt wird? Da ist die Frau in voller Schönheit zu sehen -- und das meine ich buchstäblich. Da können diese Plastikpüppchen, die heute allenthalben rumgereicht werden, einpacken.
Ja: "Ich – ein Groupie" (D, 1970), habe ich allerdings erst rund 30 Jahre nach "Klimbim" gesehen.

In dem Sinne: Hoffentlich ergeht es Dir im nächsten Leben besser, und immer daran denken: Niemals intelligentes System als Reinkarnationswunsch auf dem Inkarnationsfragebogen ankreuzen, sonst landest Du wieder hier.
"Mir soll mal einer mit Auferstehung kommen – ich hau ihm eine rein!"
(Arno Schmidt)
 
Ich denke Klimbim war das Beste was ihr passieren konnte, denn ohne Klimbim kein Durchbruch, ob das ihr Leben "besser" gemacht hätte?
Sie hat schon vor Klimbim in unzähligen Erotik Filmen mitgespielt.

Trailer - SONNE, SYLT UND KESSE KRABBEN (1971, Christine Schuberth, Ingrid Steeger)
 
ohne Klimbim kein Durchbruch, ob das ihr Leben "besser" gemacht hätte?

Besser nicht, aber anders.

Sie hat schon vor Klimbim in unzähligen Erotik Filmen mitgespielt.

Trailer - SONNE, SYLT UND KESSE KRABBEN (1971, Christine Schuberth, Ingrid Steeger)


Im Prinzip wie Bea Fiedler.

Da hat Eis am Stiel auch nicht unbedingt den langfristigen Durchbruch gebracht, ebensowenig Qualitätsprodukte wie Macho Man. Das war mehr die Abteilung Bahnhofskino.

Vielleicht lassen sich Leute auf etwas ein, das gar nicht für sie bestimmt ist, und am Ende des Ruhms bleibt noch so viel Leben übrig?

Stephen
 
R.I.P

Was mich ein bischen geschock hat ist, das sie wohl in den letzten Jahren echt verarmt und vereinsamt ist.
Für eine Fernseh Ikone die auch ein bischen Fernseh - Geschichte mit geprägt hat. Ppuuhhhh.
 
R.I.P

Was mich ein bischen geschock hat ist, das sie wohl in den letzten Jahren echt verarmt und vereinsamt ist.
Für eine Fernseh Ikone die auch ein bischen Fernseh - Geschichte mit geprägt hat. Ppuuhhhh.
Schauspielerei ist in Deutschland nichts, um reich zu werden. Darum ist bei vielen der Tatort-Komissar so beliebt - der ist eine verlässliche und regelmäßige Einkommensquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist generell kompliziert für weibliche Schauspieler ab 40.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingrid Steeger mußte in ihrem Leben sehr viele furchtbar schreckliche Dinge erleiden, die man eigentlich gar nicht in Worte fassen kann.
Ich glaube, daß sie ein guter Mensch gewesen ist.
Hier ein Artikel der Süddeutschen Zeitung vom März 2017:
 
Sehr traurig und 76 ist ja auch noch nicht sooo alt gewesen.
Für mich als Jahrgang 1985 eigentlich vor meiner Zeit, ist sie bei mir aber auch vorallem als lustiges und süßes Mädel was gerne auch mal blank zieht abgespeichert, auch wenn sie sicherlich viel mehr gemacht hat.
R.I.P.
 
Besser nicht, aber anders.



Im Prinzip wie Bea Fiedler.

Da hat Eis am Stiel auch nicht unbedingt den langfristigen Durchbruch gebracht, ebensowenig Qualitätsprodukte wie Macho Man. Das war mehr die Abteilung Bahnhofskino.

Vielleicht lassen sich Leute auf etwas ein, das gar nicht für sie bestimmt ist, und am Ende des Ruhms bleibt noch so viel Leben übrig?

Stephen

Macho Man ist doch cool... witziger als jeder Til Schweiger film
 
Macho Man ist doch cool... witziger als jeder Til Schweiger film

Auf jeden Fall. Auch wenn es dafür nicht viel braucht.

Hat aber trotzdem am Ende nicht gereicht für Bea -- die ins Dschungelcamp einzog, um sich über die Runden zu bringen.

Irgendwie ähneln sich die beiden Biografien hier ein wenig, und es scheint das Schicksal vieler SchauspielerInnen zu sein, wenn sie nicht das Glück hatten, über lange Zeit besetzt zu werden oder einen Job im Tatort zu bekommen:

[...] Darum ist bei vielen der Tatort-Komissar so beliebt - der ist eine verlässliche und regelmäßige Einkommensquelle.

Gerüchtehalber pro Folge 150.000 Euro, aber ob das stimmt...?

Stephen
 


News

Zurück
Oben