Inner City Chord oder Patch gesucht (mit Soundbeispiel)

N

nbg

..
Hallo,

wer weiß wie man diesen Sound ungefähr nachbauen kann:

http://media.putfile.com/Nitro-56

Soll angeblich ein Sound aus dem Polysix sein...

Entweder ist es ein Chord oder 2-3 verstimmte Oscs oder?

Mod Envelope anscheinend auch...

PS: Ist nicht der Inner City Chord, sondern das Original von dem Kevin gesampelt hat.
 
Ist das nicht ein Yamaha DX100, TX81z oder ein anderer 4OP-FMler!? Hoert sich an wie das eine Preset (Lately Bass, Solid Bass oder so) als Akkorde gespielt.
 
Jo hab grad mal den Lately und Solid ausprobiert - könnte schon die Basis gewesen sein.

Aber der Sound von Nitro ist doch viel zu dumpf um damit "Big Fun" zu machen... also selbst mit extremen EQ-Einstellungen krieg ich den nicht so hin.

Ich denk mal eher Kevin hat den Sound selber nochmal nachgemacht und dann halt Chord A-C-E als Basis zum Spielen genommen.
 
Jo das kenn ich schon... aber es geht ja darum den Sound nachzubauen, nicht nur zu sampeln :)
 
nbg schrieb:
Entweder ist es ein Chord oder 2-3 verstimmte Oscs oder?

Also auf das Original bezogen, das find ich nicht so schwierig nachzubauen. 2 SAW Oszillatoren leicht verstimmt, und/oder Chorus, Filter mit wenig Resonanz und Filter-Modulation durch eine Hüllkurve. Gespielt als Mollakkord.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben