innerlock systems (wie funktioniert es)

TonE schrieb:
verstaerker schrieb:
kennst du bessere Systeme die nicht kosten? ich wär daran interessiert.
Nein, bisher leider noch nicht, da ich da noch nichts getestet habe. Aber ich bezog das nicht nur auf mich, geschriebene Kommentare aufsummiert über eine Zeit von 2 Jahren, wären da bestimmt einige Geheimtips mit dabei, so meinte ich das eher.

ich versteh dich echt nicht

mir ist keine Lösung dafür bekannt - kann ja sein das man sich da was basteln kann, wenn man es denn kann

aber die bieten die erste Komplettlösung die ich einfach kaufe, anschließe und benutze ! Ich werds mir kaufen.

Mal angenommen du hättest ein Produkt entwickelt - hast viel Arbeit, Mühe und Geld reingesteckt - würdest du dann wollen das irgendwer, so wie du jetzt gerade, daher kommt und Kommentare loslässt wie : "haha ds gibts doch kostenlos und viel besser von XY" ? (und wenn man dann nachhakt gibts das dann doch nicht) :roll:
 
verstaerker schrieb:
bei meinem Produkt würde ich versuchen alles so gut wie möglich zu erklären und User-Fragen als FAQ veröffnetlichen und email-support bieten
Ja, und wie würdest Du alle Konkurrenz- und Alternativlösungen behandeln? Ähh, kurz überlegen, ja ich hab's, versuchen zu verstecken und zu ignorieren und sich möglichst viele uninformierte Kunden wünschen. Ist halt Politik, Parteiergreifung für das eigene Geschäft, was ja auch normal ist.

Die grösste Gefahr für jegliche Geschäftsideen sind ja kostenlose oder günstige Alternativen, die vielleicht sogar viel besser sein können als das eigene teure Produkt, was man verkaufen möchte.
 
TonE schrieb:
Die grösste Gefahr für jegliche Geschäftsideen sind ja kostenlose oder günstige Alternativen, die vielleicht sogar viel besser sein können als das eigene teure Produkt, was man verkaufen möchte.
das kann ja sein - aber was ist denn dein Punkt hier?
 
verstaerker schrieb:
würdest du dann wollen das irgendwer, so wie du jetzt gerade, daher kommt und Kommentare loslässt wie : "haha ds gibts doch kostenlos und viel besser von XY" ? (und wenn man dann nachhakt gibts das dann doch nicht) :roll:
No comment, wer etwas Gehirn hat kann oben lesen was ich geschrieben habe.
 
TonE schrieb:
verstaerker schrieb:
würdest du dann wollen das irgendwer, so wie du jetzt gerade, daher kommt und Kommentare loslässt wie : "haha ds gibts doch kostenlos und viel besser von XY" ? (und wenn man dann nachhakt gibts das dann doch nicht) :roll:
No comment, wer etwas Gehirn hat kann oben lesen was ich geschrieben habe.

du musst nicht beleidigend werden - erklärst du mir vielleicht was denn eigentlich dein Punkt ist?
 
ich habe mir das synclock le mal bestellt um zu schauen wie das so läuft..

ich schaue mal wie es mit der "tightness" auschaut wenn ich meine Geräte zur Daw laufen lasse und sie gleichzeitig im Programm Multitracke..
Bin gespannt ob das syncLE immer noch so tight ist :lol: 390€ dafür zu Zocken ist es mir wert
 
Habe mir auch ein Innerclock Sync Lock bestellt vor zwei Wochen und es auch schon bekommen. Das Set-up ist etwas tricky. Bin hier noch nicht ganz am Ziel angelangt. Ausserdem war bei mir die neue Software Version des Sync Plugins noch nicht dabei, das auch der Website von Innerclock schon vorgestellt wird. Habe wohl einen Tick zu frueh bestellt:sad:

Aber bin mal gespannt wie tight es laeuft. Werde es benutzen um eine MPC und eine 303 mit dem Computer zu snycen.
 
Ich bin gespannt auf Testergebnisse, evtl. mit Audiobeispielen, mit Innerclock, ohne Innerclock, Differenzen zwischen mit Innerclock und ohne Innerclock.
 
Hat das hier schonmal jemand probiert?

http://www.rv0.be/suac.html
suac.jpg


freeware plugin, funktioniert über tapesync mit zb. kms 30, 707 und anderen geräten, die über nen tape sync eingang haben.

http://www.rv0.be/sudc.html
sudc.jpg


ebenfalls kostenlos, generiert dinsync übers audiointerface mittels speziellem kabel.

würde mich mal interessieren, obs spielt....
und warum das innerclock systems teil dann das "einzige" funktionierende sein soll?
 
syncgen2 ist seit kurzem zu haben, kostet leider auch noch mal knapp 100,-€ mehr (pro version ca. 300,-€ mehr), aber hat einige schöne neue funktionen. das update für user die ab märz 2011 gekauft haben kostet 95Au$ software + 55Au$ für hardware modifikation (daher altes synclock muss eingeschickt werden)...

features:
plugin sendet nun auch start/stop signal (verbraucht also nur noch eine spur)
start/stop erfolgt komplett über die daw (kein betätigen des fusspedals zum stoppen mehr nötig)
trigger clock signal verfügt nun über einen clockdivider, der sich mit dem fusspedal bedienen lässt
swing parameter sind nun einfacher und besser zu kontrollieren
vst au rtas und tdm ünterstützung
 
Re: innerclock systems (wie funktioniert es)

serge schrieb:
dns schrieb:
Diese Lösungen erzeugen keine MIDI-Clock, deswegen sind sie nicht direkt mit Systemen wie Innerclock Systems Sync Lock und SND ACME-4 vergleichbar, die beide 16tel-Pulse, DIN-Sync und MIDI-Clock erzeugen.

ja ok, stimmt.
aber wenn man nun am korg kms 30 den master auf tapeclock stellt, wandelt das ja das signal in dinsync, bzw. midiclock um....
sprich, man hat das selbe, wie das innerclock.

oder habe ich nen denkfehler?
 
habe das ganze mit einem msq700 ausprobiert, vom prinzip funktioniert das, der wandelt das audiosignal in eine clock um, aber ich habe das mit dem startsignal nicht hinbekommen... habe verschiedene sachen durchprobiert unter anderem auch das plugin von innerclock mit dem ich auf dem msq auch eine relativ stabile midiclock erzeugen konnte... allerdings konnte ich den msq nicht dazu bringen ein startsignal zu empfangen bzw. dieses über midiclock raus zu geben...
 
Re: innerclock systems (wie funktioniert es)

Wer einen DIN- oder Tape-Sync-auf-MIDI-Clock-Wandler wie den Korg KMS-30 hat und einzig an einer stabilen MIDI-Clock interessiert ist, könnte mit dieser Sync-Unit-AC/DC-Lösung glücklich werden. Aber ich kann das nicht ausprobieren.
 
Re: innerclock systems (wie funktioniert es)

serge schrieb:
Wer einzig an einer stabilen MIDI-Clock interessiert ist

darum gehts hier doch....oder?
wäre nur noch interessant, wie das mit dem starten aussieht.

habe gerade den andern thread entdeckt, wo das sync unit plugin angesprochen wurde....
 
Re: innerclock systems (wie funktioniert es)

Sorry, ich war in Gedanken wieder bei dem anderen Thread,
in dem zum einen die Unterschiede zwischen Innerclock und SND diskutiert wurden
(die mittlerweile beide mehr bieten als "nur" eine stabile MIDI-Clock – deshalb mein "Wer einzig an einer stabilen MIDI-Clock interessiert ist…"),
und zum anderen nach preisgünstigen Alternativen gesucht wurde:
viewtopic.php?f=72&t=55884#p577280
 
Re: innerclock systems (wie funktioniert es)

dns schrieb:
serge schrieb:
Wer einzig an einer stabilen MIDI-Clock interessiert ist

darum gehts hier doch....oder?
wäre nur noch interessant, wie das mit dem starten aussieht.

ne, mir ging es vor allem darum live abzuhören, da ich ohne externes pult arbeite. mit meinem midiinterface hatte ich teilweise einen versatz von 50ms und das ganze hat auch noch extrem geschwankt, so dass sich das einstellen der midiclock verzögerung nicht gelohnt hat, da bei mir die jittereinstreuungen jede konfiguration zu nichte gemacht haben. ohne ein genaues startsignal funktioniert das halt nicht. das clocksignal ansich war bei mir auch nie das problem, sondern eher der versatz beim starten.
ich bin auf jeden fall sehr glücklich mit dem synclock, jetzt läuft alles wie geschmiert absolut tight... ich war vorher schon drauf und dran den ganzen externen synthrummel zu verkaufen und nur noch mit dem rechner zu arbeiten, weil mich das problem schon sehr lange echt gefrustet hat. ich verstehe auch nicht warum man so eine funktion nicht direkt in ein audiointerface integrieren kann (wahrscheinlich ist der markt zu klein, da die meisten hersteller eher eine andere zielgruppe ansprechen wollen als die synthiegemeinde)
 


News

Zurück
Oben