Integra-7, Leslie mit Hallpedal steuern

Lothar

Lothar

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo,

was muss ich wie wo einstellen um das Hallpedal bei Orgelsounds für den Leslie-Effekt einzusetzen?

Ich verwende diesen Integra-7SoundEditor (den gibt es hier). Der kann deutlich mehr als diese halbgute IPad-App.
Mir würde ggf. reichen, wenn mir jemand sagen kann welche Control-Commands man senden muss.

Für Hinweise und Hilfe dankbar
Lothar
 
Ich weiss zwar nicht, was Du mit Hallpedal meinst, aber einige der MFX Parameter lassen sich modulieren. Das ist im INTEGRA-7 Parameter Guide auf Seite 97 erklärt.

Controlling a MFX via MIDI (MFX CONTROL)
You can use MIDI messages such as control change messages to control the principal MFX
parameters. This capability is called “MFX CONTROL (multi-effects control).”

The parameters that can be controlled are preset for each MFX type, and are the parameters
marked by a “#” symbol in the following explanations of each MFX parameter. Up to four
multi-effects control settings can be assigned using MFX 1–16.

To use MFX CONTROL, you’ll need to specify which MIDI message (Source) will affect
which parameter (Destination), and how greatly (Sens).
Also einfach einen der möglichen CCs auswählen für z.B. Slot 1, als Ziel das Rotary Speed anwählen, mit der Sensitivity herumprobieren und schon kannst Du von einem externen Midi-Pedal das Leslie schnell und langsam schalten.
 
Du hast etwas bei mir gut, swissdoc. So wie angesagt funktioniert das wirklich. Es gibt in meinem Editor sogar einen Karteireiter dafür, siehe Anhang.

  • Oben links Effekt anwählen (Destination, hier Rotary)
  • Unten links das Hallpedal anwählen (64, Hold-1)
  • Angeben, was man steuern will (Speed)
  • und wie stark die Veränderung sein soll (+63)
Funkt, super;-)
 

Anhänge

  • PedalLeslie.png
    PedalLeslie.png
    53,8 KB · Aufrufe: 3
Bestens, freut mich. War aber keine Hexerei: Man verbinde einfach die Kulturtechniken Googeln und Lesen und schon war's klar...
 
Nur so eine kleine Klugscheißer-Anmerkung: Das "Hallpedal" heißt eigentlich Haltepedal (to hold = halten), weil man damit beim Klavier den Ton hält. Im Englischen auch Sustain-Pedal genannt. Mit Hall hat das nichts zu tun ;-)
 


News

Zurück
Oben