Intellijel Metropolis: Problem mit den GATE MODE

M

Mikka

.
Hallo Leute,

ich habe seit kurzer Zeit ein komisches Verhalten bei meinem Intellijel Metropolis festgestellt!

Wenn ich über die 4-Punktschalter (GATE MODE) einen "rest" einstelle spielt er die Note trotzdem. Es ist zwar lauter wenn ich den Schalter auf ein Gate stelle aber auf rest hört man die Noten trotzdem. Wenn ich ganz kurze Envelopezeiten einstelle nicht aber wenn ich längere einstelle klingt die Note nicht aus sondern spielt die Noten der nächsten Steps obwohl sie auf rest gestellt sind...

Ich habe verschiedene VCOs, VCAs, ADSRs und Cases ausprobiert und überall taucht das gleiche Problem auf.

Ich habe nichts bewusst verstellt und habe die Firmeware 1.05 wo man das Rest-Verhalten nicht einstellen kann...

Intellijel hatte ich schon angeschrieben, bis jetzt konnten Sie mir aber noch nicht weiterhelfen. Hatte jemand von Euch schon mal das gleich Problem?
 
also die letzte firmware ist 1.14 !
wenn ich mich recht entsinne hatte ich sowas auch schonmal,ich würde updaten !
 
Hallo n@autilus,

ja da wird es wohl drauf hinaus laufen. Leider hat Schneidersladen den USB-Updater gerade nicht da. Da brauche ich wohl etwas Geduld :)
 
Das mit dem Updater ist echt nervig. Habe auch 3 Monate gewartet das er beim Schneiders wieder verfügbar ist. Nachdem ich nicht mehr warten wollte hab ich das Ding einfach direkt bestellt. Hat gut funktioniert. :phat:
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben