Interessanter Artikel bei Heise Online: Haben Sie Raspis von denen Sie nichts wissen? Pi-CM in Synthesizern von Korg

Das mit den Akais hatte ich vermutet, aber interessant, das hier dann auch mal bestätigt zu lesen.
Was der Artikel dann leider wegläßt/vergißt, ist das die drei Korg Synthesizer mittlerweile dann auch ihren Weg als VST Versionen genommen haben. Ich denke das wir da von allen Herstellern noch mehr in dieser Richtung sehen werden. Wird spannend.
 
Also könnte es irgendwann Custom OS für die Akai Live geben?
Das "Hacken" der Geräte um eigene Software drauf laufen zu lassen ist das kleinste Problem. Hab ich vor 3 Jahren mit der Force gemacht und auch hier im Forum dokumentiert. Dafür muss man das Ding nicht mal aufschrauben. Es müsste sich danach aber jemand finden der dafür eigene Software baut. Die bestehende zu modifizieren ist noch aufwendiger, außer der Quellcode leaked irgendwo. Und auch mit der eigenentwicklung investiert man viele Monate an Zeit bis mal was nutzbares bei rum kommt. Wenn die Produkte irgendwann mal eingestampft werden könnte sich vielleicht eine nennenswerte Community bilden.
 
da steht: "Japans ersten Synthesizer". Klingt leidlich plausibel, k.a. obs stimmt.
Bei Drummachines war Korg in den 60ern dabei, gab aber schon vorher was: en.wikipedia.org/wiki/Drum_machine
 
Gibt es auch schon:

Jetzt fängts an geil zu werden... hihi.... sowas ist genau mein Ding....
das heißt wenn man es nicht bricken kann also leicht die Originalsoftware wieder draufbügeln...
wie bei meinem guten alten Sony z5c was glaube auch eine ähnliche CPU hat,
oder das Chinatabletautoradio... spitze...

naja erstmal Zeit und Muse in die Grundbedienung reinkommen,
dann einrichten ins Gesamtsystem...und dann erstmal üben..
danach wäre es Zeit für CustomOS wenn es Gutes zu bieten hat..

eigentlich ist damit mein Jahr freizeitmäßig schon ausgefüllt....
die Akai Live war wohl ne gute Wahl.

:sequ:

Ich hätte noch einen USB RTL-SDR Stick RTL2832 + R820T
den anstöpsseln und sampeln können wäre auch irgendwie toll...
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben