Interessantes @ Net(labels) / NetRadio / Stream / IntergalFM

Moogulator

Moogulator

Admin
Net Radios / Streams wie Intergalactic FM mit Angaabe WAS es da gibt und warum und wer da hören sollte - zB
Synthpop aktuell - in Electricity UK - Link...


BITTE ABER MIT ANGABE, was man da bekommt!! damit man etwas vorselektieren kann ;-)
oder auch tipps, was da cool ist .. oder sogar rezensionen,wer mag.. offen für alles..

würd mich auch über was freuen wie reviews,…


Moogulator schrieb:
Hier geht es um Medien, Websites, Fotos, Videos, aber eher nichts mit Musik sondern alles was nicht in Musik oder Gear so richtig passt, Hinweise für Radiosendungen, Filme, Interwebs, Bits & Bloops ..
Ne prima Stelle was zu einer Camera zu fragen, Websiteprobleme, Wordpress / CMS oder auch rechtliche Sachen zu Medien. Fernseh, Radio, Videocast/Podcasts und Tipps zu dem allem. Inkl mp3-Portale und so…
 
schaf

schaf

.
http://magnatune.com/

unterteilen ihr musik in in G


http://magnatune.com/

unterteilen ihr musik in in Genres ala
Classical
Electronica
Jazz & Blues
Metal & Punk Rock
New Age
Rock/Pop
World
Others
wobei mir die jazz sachen am meisten gefällt
 
Moogulator

Moogulator

Admin
kleine bitte:
k


kleine bitte:
könnt ihr noch dazueditieren ,was einen da so musikalisch erwartet?

grob..
achja 8 frozen modules ist britzelfrickel elektro mit modularen analogen synthesizern.. sehr fein.. link hab ich grad nicht ist aber soweas wie eightfrozenmodules.com oder net oder so..
 
uwel

uwel

.
Von einem weiteren *Berliner* Elektronik Pionier gibts leide

Von einem weiteren "Berliner" Elektronik Pionier gibts leider nur n par Ausschnitte :

http://www.friederbutzmann.de/

Sehr schön "Waschsalon Berlin" erste Single und
ARBEIT "Rote Termiten arbeiten EMMSIG"
 
Aeternus

Aeternus

.
http://www.friederbutzmann.de/S_siam.jpg[/im[/b]

[img]http://www.friederbutzmann.de/S_siam.jpg

Was sind die?
Na klar!
SIAMESISCHE STREICHHÖLZER :) Hoher Sammlerwert ^^
 
A

Anonymous

Guest
www.fals.ch

geht in richtung
elektronisch,experimentel


www.fals.ch

geht in richtung
elektronisch,experimentelle,avantgardistische,future musik

lasst euch von dem chaos :shock: nicht abschrecken,
die seite funktioniert.
man muss sich halt damit auseinander setzen,
und die verlinkung erforschen.
ganz witzig......... :D
 
Mr.Lobo

Mr.Lobo

.....
www.realaudio.ch

dort gibts netsounds aus den sparten amb


www.realaudio.ch

dort gibts netsounds aus den sparten ambient, (minimal-)techno, d'n'b und mixe von djs.

was ich so gehört habe, gefällt mir sehr gut. immer schön dubbig/spacy.

hohes niveau, finde ich.

bei mir im laster rotiert im moment die marko-fürstenberg-cassette wieder ordentlich (seehr geiler sonnenschein-dub-"techno") (im wechsel mit der neuen rhythm&sound)
 
U

User gelöscht

.
[quote:b471de3dc4=*Moogulator*]so, hier nochmal in anlehnung

Moogulator schrieb:
so, hier nochmal in anlehnung ans alte forum..

BITTE ABER MIT ANGABE, was man da bekommt!!
Ich finde es essentiell für ein gutes Label, daß die Musik, die man dort bekommt, nicht nur einer Sparte zuzuordnen ist. Es ist wichtig, daß keine coolen Sachen ausgeschlossen werden, weil ein Label nur einen bestimmten Stil veröffentlicht. Sowas wäre Musik-Rassismus.

Es gibt aber schon einige Labels, welche mehr oder weniger hauptsächlich von House und / oder Breaks beeinflusst sind, die mir gut gefallen. Weekend Records ist z.B. recht house-lastig, im Qualitäts-Schnitt aller Releases schneiden die jedenfalls gut ab, auch wenn sie nicht immer besonders spektakulär klingen. Bei Masters At Work und befreundeten Labels gibt's auch viel feines Zeug (oops - hab ich überhaupt ne Platte von denen?). Cooles Break-lastigeres Material gibtś bei Y4K und Distinctive Records.

Bei den meisten Labels mit gutem Material ist die Qualität deutlich schwankend (zumindest IMO).
 
cereal

cereal

..
Da w

Da wäre noch Interdisco.
Habe mir von dort bisher nur granny'ark heruntergeladen. Die macht sowas richtung Minimal Techno oder so. Kenn' mich da nicht aus :lol:
 
Moogulator

Moogulator

Admin
reposted aus dem alten forum:
von div forumlern gepostet..


reposted aus dem alten forum:
von div forumlern gepostet..
ich bau das mal hier ein, damit man das auch wiederfinden kann..

net und "normale" labels sind beide ok..
empfehlendswerte musik, labels und musiker..


usw.

http://www.n5md.com/

hier sachen wie coil undsostige obskuritäten.

http://brainwashed.com/

sonst schräg

http://www.staalplaat.com/

http://www.mego.at/index2.html


___

http://www.klangstabil.com/hymen/

gheilster break - core industrial experimentell noise grind weiss nicht was alles sound. leute wie scorn venetian snares usw.

technoid
noises
for
collapsing
people.......

frei nach plattenhülle

http://www.klangstabil.com

auch viele andere interessante skurile klänge jenseits von gehörgang verzuckerung und synapsen lahmlegerei.

__
(beide von multitap)

___

und das auch:
http://www.mickharris.net/

tolles DE label im bereich von industrial, noise, ambient usw.
halt einfach interessant und kein seelenloser komerz.

http://www.ant-zen.com/

auch einiges an graphix, art und und und ....konzert info etc.
noch ein link zu dem genialen album von raz mesinai auf ROIR mit presse texten usw. eines meiner meistgedrehten platten.

http://www.roir-usa.com/8234.htm

rest ist mir bekannt und gut.
___

von EinTon:

Sehr experimentelle Sachen - teilweise auf die Spitze getrieben - bei www.raster-noton.de , mit ähnlicher Tendenz auch schon www.12k.com .

Empfehlenswerte Labels mit ambitionierter "nichtelektronischer" Musik sind z. B.

www.rermegacorp.com

und

www.tzadik.com .

Gute Sachen auch auf dem Nonprofitlabel www.autoplate.org , ein Sublabel von thinner und vom Konzept her so ähnlich wie tonatom. ( www.tonatom.net ).
Von diesem Label gefällt mir z. B. die "Bauhaus"-Compilation sehr gut.


Wenn Du die rastersachen magst, höre auch mal in die Sachen auf folgender Homepage rein - ist von einem Keyboards-Forum-Mitglied:

www.villaborghese.tv



____




weiter stuff:
für alle msp user und freaks von schrägem sound und massig humor

http://www.kevyb.com

kevin blechdom super artistin (kommt von irgend so einer muakad. wo fred frith unterichtet. so kann das dann rauskommen. )


http://fluxrecords.com

imo tolles label mit viel guter musik, und mp3 stream.
nach genre usw. etwas geortnet. viele fusionierende stiele und recht "avangardistisch"

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von multitap suchen IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

www.troum.com

schöne "tiefenmusik" aus bremen, sehr eindrüklicher sound, alles "handgemacht"


(auch alles von multitap gepostet.. danke nochmal auf diesem wege!!!)
__

www.ohmresistance.com

etwas zwischen idm, dnb, Industrial, abstrakt beatz etc.

www.ohmresistance.com/obliterati

http://www.hushush.com/

Auch sehr gut, keine Ahnung wie man dem sagen sollte.

Hier noch was: http://www.soleilmoon.com/
eher industrial, noise etc.

http://praxis.c8.com/news.html

hier was für breakcore, gabber etc, aber nicht der doffe holland handy kindermucke stiel.

na ja ich denke dieser Tread sollte zur allgemeinen Bekanntmachung von weniger bekannten Musikern etc, führen da die Beachtung in den "neutralen" Musikmagazinen ja enorm gross ist,
Natürlich alles auf freiwilliger Basis.
___


jetzt von 11ish geposteT:
schön, auf diesem thread ein paar meiner alten Lieblinge wiederzufinden... für ein paar Plattentips meinerseits (auf meiner alten site, z.T. uraltes Zeug aber zeitlose und gute Musik)



http://people.freenet.de/elfishEcho/records.html





mein aktueller Tip:
Keiji Haino: mazu wa iro o nakusou ka!! (PSFD 8014) (CD)
(das ist der japanische Titel, ich weiß nicht, wie sie international genannt wird)

japanischer Ausnahmegitarrist, der hier spooky soundcluster erzeugt, auch aufnahmetechnisch interessant (mit Kopfhörer hören!) und völlig eigene Soundästhetik.
Zwischen schmerzhaft und träumerisch... und er singt wie ein Käuzchen, der Typ ist einfach nicht von dieser Welt. Wer den mal live gesehen hat, weiß, was ich meine...

zu kriegen eventuell über a-musik, hoersturz oder ähnliche abseitige Läden/Vertriebe. Ich hab sie in Köln bei Normal gekauft.

nur, damit mir hier keiner Gitarren generell unterschätzt...


ansonsten, ja, Japan (die Band)! Ja! Ja! Die ersten 5 Platten bis Tin Drum sind genial! David Sylvian soll ja jetzt auch ne sehr gute Soloplatte gemacht haben (laut WIRE), hab ich aber noch nicht gehört.

__
(das mit japan kam ,weil ich dort im thread mal danach gefragt hab.. finde das schon anhörenswert, wenn auch very 80ies..)
___

von mir noch:

jarre und neues in einem? geht das , mit exzellentem feinelektronikwork:

super coole analoge feinarbeit ist immernoch www.smoo.ch
tolle CD!!


und der name bob humid, der live solo wirklich super ist..
hat auch ne tolle dnb pladde gemacht, twisted repair..
___

http://federbass.de

genialer künstler durch und durch, selbstgebastelte maschinen, unglaubliche selbstinszenierung und hammer liveacts.

sozusagen multitalent.


(wenn ich nix dranschreibe isses von multitap..) ;-) :ultrafrolic:
wie auch das folgende:

sehr sehr gutes netradio:

http://www.wfmu.org/

mit playlists und wirklich guten Djs, sehr stileübergreifend und ohne scheuklappen, imo ein genuss zu hören.

zeigt das doch noch gute musik rauskommt wo sich eigentlich lohnt zu kaufen, für alle wo von superstars etc. überdrüssig geworden sind ;->

imo sehr guter dj clay caplice.

___

natürlich das EK digital:

Ich hab die CD auch und finde sie nicht übel.Da ist alles mit analogen Synthies gemacht, hört man auch.
Ziemlich cool ist auch das Zeugs von Rhythm-Voltage, auch die setzen überwiegend den großen Moog usw. ein, gugsu hier:
http://ek-digital.elektro-kartell.de/

05.02.2004 17:26 von Bernie
____

geil find ich das hier::
(multitap und oben von mir selber)
gerade eight frozen modules hörend, hammer, heftiges DSP gewiter, für die wo autechre, warp, rephlex, gescom etc.mögen.

http://www.eight-frozen-modules.com/

(meine spezielle empfehlung.. ebenfalls planet mu music!!
auch in dieser ecke zuhause..)
___

free ware ist natürlich auch hier zu haben,wie man als froumsuser sowieso total überrascht sein wird: www.electro-innunk.maschinensound.de
und www.dada-inn.de und auf www.maschinensound.de nebst www.moogulator.de

__
aber nochwas: usa? die sind in den usa?? das verwundert mich ja ein bisschen,weils den eindruck ein bisschen zerstreut ,dasses da nur gitarren gibt (zum thema planet mu und 8frozen modules) ;-))

__




von unserem verflossenen phono / phonophobie:

mal n paar:

http://www.ashinternational.com/
http://www.supersilence.net/
http://www.kraftwerk.com/
http://phonography.org/
http://www.soulwalking.co.uk/Donny%20Hathaway.html
http://www.soundsignature.info/
http://www.djvadim.com/
http://www.something-records.com/


____

inorganic sagt:
mein heim und mutterlabel:

http://www.gigolo-records.de

___

weiter geht das hier lang..
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=51

da
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=1035

und da

www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=975

top listen hier
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=230

und da
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... 2117#12117

___


NOCH JEMAND WAS??
 
E

:E:d:d:y:

.
Also so wie ichs her verstanden hab gehts um Lables?

Naja


Also so wie ichs her verstanden hab gehts um Lables?

Naja dann hier mal en paar Electro Lables:

www.noi-tekk.de : Bands alla Tacitcal Sekt, Aslan Fraction etc.. durchweg guter DarkElectro

www.ant-zen.de : This morn´ omina, Converter, Imminent, Synascape etc.. Industrial, Breakbeat, Click&Clack bis zu Ambient

www.coldmeatindustry.com : MZ412, Folkstorm, brighter death now, Arcana, Raison détre etc.. von DoomIndustrial bis NeoKlassik

www.betonkopfmedia.de : Nobdrun, Infact etc.. DarkElectro/Industrial
 
Moogulator

Moogulator

Admin
alles, gute net/reale labels und gute musik.. am besten mit

alles, gute net/reale labels und gute musik.. am besten mit kleiner erklärung was daran so gut ist..

ichmein: das hier soll ein bisschen eine "tipp-basis" sein.. damit man sich mal was anhören kann.. ich zB kenne ja nicht so viel und freu mich immer über tipps von zeuchs, was ich noch nicht kenne..
 
Moogulator

Moogulator

Admin
ah, endlich gehts weiter..
(schöne signatur ;-) yo,fellaz.. anglizismen sind uncool, man?)
 
A

abogner

.
Moogulator schrieb:
ah, endlich gehts weiter..
(schöne signatur ;-) yo,fellaz.. anglizismen sind uncool, man?)
...und schönes Forum! Ich frag´ mich, warum ich so lange auf das (Ex-) keyboards-forum konzentriert war...
 
Moogulator

Moogulator

Admin
ich denke, einige werden dahin "zurückgehen",wenn es wieder da ist..
dies ist ein freies land und so..

tja, netlabels.. vielleicht sind die mal irgendwann der tot der MI, weil die eben keine gute Musik mehr bringt und einige netlabels einfach besser sind ;-)
 
Feinstrom

Feinstrom

||||||||||
Sehet meinen Tipp im "Songs"-Thread, den ich dummerhaftigerweise grade da gepostet hab (auf Seite 2)...
 
 


News

Oben