Interessantes @ TV / MediaThek

Gewisse Filme findest du nicht als DVD, VHS und schon gar nicht im Internet zum saugen. :roll:

Ja klar, man kann jeden Film irgendwo auftreiben, dass hat dann aber auch seinen Preis.
 
jo...zb. die bbc-reihe über insekten...kam im frühjahr im tv...dvd kommt im dezember raus...und? wart ich eben :D

und zum thema "gibts im internet nicht"...ich hab schon oft gestaunt, was es alles zu saugen gibt...nachschaun lohnt sich auf alle fälle...
 
Heute Do. 3.8. gibt es gleich zwei Filme von Fritz Lang im TV.

20:40 Uhr, Arte
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
Beschreib von tvtv.ch:
Ein psychopathischer Triebtäter versetzt die Bevölkerung Berlins in Angst und Schrecken. Der Polizei gelingt es nicht, den Mörder zu fassen - stattdessen scheucht das Großaufgebot an Beamten die gesamte Verbrecherwelt der Stadt auf. Um endlich wieder in Ruhe ihren zwielichtigen Geschäften nachgehen zu können, beschließen die Ganoven der Berliner Unterwelt, die Jagd nach dem Kindermörder selbst in die Hand zu nehmen...

02:10 Uhr, SF1
Metropolis
Stummfilm, wird in der restaurierten langen Version gezeigt.
Der Ur-Science Fiction Film!
 
Du meinst wohl Peter Lorre mit den Glubschaugen. :lol:

Das Geständnis des Mörders am Schluss finde ich echt gut gespielt.
 
:shock: hihi, ja.

ich hab den film vorher noch nie komplett in ruhe gesehen, sehr verstörend. das liegt wohl auch an der seltsamen vertonung. es gibt gar keine geräusche, nur stimmen. war das beabsichtigt oder ging das damals noch nicht anders?



wie ist denn donnie darko (morgen abend, 22.15 auf vox)? hört sich interessant an...
 
Mr.Lobo schrieb:
:wie ist denn donnie darko (morgen abend, 22.15 auf vox)? hört sich interessant an...

Ich finde den Film gut, hab sogar die DVD. Die Werbung kann da eventuell viel von der Atmosphäre zerstören.

Gruß...HSP
 
network, hat was, ist alt, aber stimmt immernoch..
heute wäre es nur noch krasser.. deutlich..
stichwort: ihr könnt mich alle mal am arsch lecken ;-)

kommtglaubich auch heute wieder..
 
LOST schau ich mir auch an und da ich nicht immer eine Woche warten will, habe ich kürzlich die zweite Staffel auf DVD gekauft.
Diese Serie macht definitiv süchtig nach mehr.

Der Anfang der 4 Folge (2 Staffel) finde ich ganz genial, also keinesfalls verpassen. (kommt am 25.9.)



Heute Abend um 22:25, auf 3sat kommt:
No Man's Land
Tragisch-komischer Film über den Irrsinn des Bosnienkrieges. Sehr sehenswert.
 
ACA schrieb:
No Man's Land
Tragisch-komischer Film über den Irrsinn des Bosnienkrieges. Sehr sehenswert.

Nicht nur über Bosnien, sondern generell auch über Sinn und Unsinn der UN-"Schutz"truppen.
Gerade in Bezug auf den Libanon wird das ja wieder aktuell.

Sehr gut zu dem Thema, obwohl es nur periphär da spielt ist "Beautiful People", ein englischer Film mit verschiedenen miteinander verwebten Episoden.
Schade, das man in Deutschland solche Filme anscheinend nicht machen kann.
Hier gibt's ja nur langweilige Beziehungskomödien, Komödien mit eher "niederem" Humor (Harte Jungs & Co) und langweilige Beziehungstragödien blabla.
Mit ein paar Ausnahmen zwischendrin, die aber nicht aus dem Schema ausbrechen, sondern nur Ausnahmsweise was besser sind.
Oder krieg ich was nicht mit?

Irgendwie scheint es in Deutschland auch nicht so wirklich überragende Schauspieler zu geben. :?
 
Ach, es gibt natürlich auch gute Deutsche Filme. z.B. Die Blechtrommel ;-)

Ne, im ernst "One Day in Europe" und "Der Untergang" hat mir letztens sehr gut gefallen.
Jedenfalls geht in Deutschland in bezug auf gute Filme immer noch mehr als hier in der Schweiz.
 
Heute, Di, 3.10., 22:25 Uhr, auf 3sat

THX 1138

Futuristischer Film von George Lucas, aus der Zeit (1971) in der sein Image noch nicht durch "Hollywoodkitsch" angekratzt war. ;-)
Hoffentlich wird hier die alte Version gezeigt, also die ohne Computeranimation.
 
Du meinst davor.

Es ist glaube ich ein SF Abend bei 3sat. Später kommt nämlich noch "Die Geschichte der Dienerin".
Spielt auch in der Zukunft, ob der Film was taugt kann ich aber nicht gewährleisten. 8)
 
Ist ein "Zukunft" Ding inkl Visionen.. HATTEN WIR SAULANG NICHT MEHR..
Endlich mal was besseres, inkl Social Fiction..

korrekt wegen der Zeit..
 
Moogulator schrieb:
Orion kommt direkt danach ;-)
das war ja ein echter Reinfall; Elke Heidenreich als Sternenschau-Sprecherin. Lachhaft.
Das einzig Interessante an dem verunglückten Zusammenschnitt von sieben Folgen war, dass man gut erkennen konnte, warum das Original so gut ist: die Nicht-Action-Szenen, das endlose Warten, das Nichtstun, die Ungeduld.
Dieser Abend war eine Aneinanderreihung von Aktionen, die nicht zueinander passten, ein Zeitraffer durch alle sieben Folgen, die nur ein Wissender wiedererkennen konnte - ganz schrecklich.
Das deutsche Beamtentum, die Gläubigkeit des Militärs, die Unfähigkeit von Politikern, das Frauenbild der 50er und 60er kann nur das Original so herrlich widerspiegeln.

ciao herw
 
Heute Sonntag, 24:00 Uhr auf SWR BW

City of God

Erzählt die Geschichte der Favelas, den armensiedlungen von Rio. Der Film errinnert mich immer ein wenig an Scareface von Brian de Palma, obwohl City of God mehr Hintergrund hat.
 
stimmt, da gibt es eine szene wo sich dann kleine kinder aussuchen dürfen, wo der schuss hinsoll, in die hand oder ins bein.. krank, aber sehr "menschlich".. seit froh, wenn wir sowas hier noch nicht haben.. denke das ist garnicht sooo viel übertrieben, nur ein bisschen..
 
Der Film hat Qualität, sehr überzeugend wenn es auch eine etwas klischeehafte Darstellung des Lebensstils war normalerweise ist es noch erschreckender und etwas anderster aber ich denke das diese klischeehafte Darstellung auch den Reiz des Films ausmacht.

Fand ich gut!

Ein Forum von gesehenen guten Filmen wäre praktisch aber da würde ich wohl paar Tausend seiten für mich beanspruchen!

mfg sinot
 
sinot schrieb:
Der Film hat Qualität, sehr überzeugend wenn es auch eine etwas klischeehafte Darstellung des Lebensstils war normalerweise ist es noch erschreckender

Der Film spielt Ende der 70er!
 
Di 17.10 um 23:15 auf BR3

Mein liebster Feind (Dokumentarfilm)

Ein Film über die "Freundschaft" von Werner Herzog und Klaus Kinski.
 
Was Einstein noch nicht wusste 2/3
ARTE, jetzt.

[Doku] Strings & more für Physikfreax
 
So 10.12. um 24:00 Uhr auf ARD

The man who wasn't there (Der unauffällige Mr. Crane)

Ein Film von den Coen-Brüdern. Vielleicht nicht ihr Bester, aber trotzdem sehenswert.

aus TVTV:
Der schweigsame Friseur Ed Crane arbeitet in einer kalifornischen Kleinstadt der 40er Jahre und ist mit seinem Leben rundum unzufrieden. Weder der Job noch seine Ehe können die Monotonie seines Lebens aufhellen. Doch eines Tages erhält Ed zufällig die Gelegenheit, als Geschäftspartner in ein vielversprechendes Projekt einzusteigen. Um das erforderliche Geld für die stille Teilhaberschaft zusammenzubekommen, erpresst er den reichen Kaufhausbesitzer Dave, der eine Affäre mit Eds Frau Doris hat. Doch dadurch setzt Ed eine Kette verhängnisvoller Ereignisse in Gang. In bester Film-Noir-Tradition, mit subtiler Ironie und hervorragend komponierten Schwarzweißbildern inszenierte Joel Coen dieses mit Billy Bob Thornton, Frances McDormand, Scarlett Johansson und James Gandolfini erstklassig besetzte, preisgekrönte Thriller-Drama.
 
SciFi: Existenz, von David Cronenberg.

heute im TV, nicht übel, thema: Realität und so, auch inhaltlich recht surreal gehalten..
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben