Interessantes @ TV / MediaThek

-> Strange Days
Ein sehr guter und unterschätzter Film der mit einem nahtlos passenden Plot aufwartet und von allen möglichen Genres in gemischter Form was bietet. (produced by James Cameron ;-) ) Der Soundtrack ist auch empfehlenswert bzw. ich besitze diesen schon lange und erfreue mich an den Titeln. Mal wieder rauskramen.

Zwar nicht im Fernsehen aber ich konnte mir den Film Whale Rider anschauen und bin begeistert. Trotz vorhersehbarer Geschichte und wenig Originalität, bietet der Film starke Aufnahmen und sehr gute Schauspielerei mit einem Hauch Kultur und Tradition.
http://www.whalerider.de/_pages/der-film.php
--------------
Am Sonntag (also heute) kommt "Der letzte Kaiser" von Bernardo Bertolucci um 20.50.

mfg sinot
 
Whale Rider ist auch klasse, den habe ich mir angeschaut als er in die Videothek kam.

Welchen ich auch immer gerne wieder schaue, wenn er denn mal im Fernsehen läuft, ist "Nirvana" mit Christopher Lambert. Hat irgendwie doch ein bisschen B-Movie Qualität (das sieht jeder anders) aber ich mag den Film einfach immer wieder noch mal anschauen. Das ist einfach nicht so ein auf Hochglanz poliertes Teil, da gibts noch Dreck und Subkultur. Für mich ist das ein sehr guter Film.

http://www.filmzentrale.com/rezis/nirvana.htm
 
Heute:

Pro7 um 20:15 Uhr - Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith

RTL um 20:15 Uhr - Ocean’s Eleven

Somit laufen beide leider zur gleichen Zeit, aber Ocean’s Eleven wird um 01:10 Uhr wiederholt (für die Nachteulen).
 
Star Wars Episode III schaut man besser auf ORF1. Da gibt es nämlich keine Werbung.

Bin gespannt wie die "letzte" Star Wars Folge ist. Musste lange warten bis sie endlich im TV kommt. Hoffentlich ist sie besser als Episode I + II. ;-)
 

Ach Werbung, ist doch egal, hat man wenigstens mal Zeit zum strullern und verpasst nichts. Also, möge der Saft mit dir sein..
 
Hier in diesem Forum wo wir noch über analoge Synthesizer diskutieren, sind wir sowieso noch von gestern. ;-)
Da passt livegucken also bestens.

Der Film war schon krass.
Also ich meine im speziellen den Kindermörder. :shock: :)
Der Schluss hat mich dann irgendwie an Homer von den Simpsons erinnert. Jedes mal wenn der einen Mist gemacht hat, hat er auch mit einem lauten "Nein" seinen Unmut Preis getan. ;-)

Insgesamt der Beste der drei neuen Folgen, aber für mich immer noch nicht besser als die Alten.
 
Dann zähle ich mich da nicht gern ein. Man will doch nicht den Sound von gestern machen. Aber anderes Thema. Würd mal mutmaßen, hier ist man mit Technik eher nicht auf Kriegsfuß.

Jaja, mir fallen auch div. Retrodenker auf.

So, zurück zu den Filmen.
 
23:15 Uhr WDR - Als die Marsmenschen kamen - (Doku. bez. Hörspiel "Krieg der Welten")

Ich klebe das mal hier mit rein, weil wir ja keinen Thread für Dokumentationen haben. Über das damals ausgestrahlte Hörspiel "Krieg der Welten" haben wir ja wohl alle schon gehört, aber ich habe diesbezüglich noch nichts darüber in Doku Form gesehen. Kann also nicht sagen ob das jetzt der "Hit" ist was da kommt, könnte ja aber auch ganz nett gemacht sein.

Quelle bez. nachfolgendem Text: http://www.tvmovie.de/Als-die-Marsmensc ... l=11056433
--------------
Pünktlich zu Halloween inszenierte der aufstrebende Regisseur Orson Welles gemeinsam mit dem Mercury Theatre in seiner CBS-Live-Sendung das als Reportage getarnte Hörspiel "Krieg der Welten". Es war eine Adaption des bereits 1898 erschienenen gleichnamigen Romans. Zur Steigerung der Dramatik hatte Welles den Hauptschauplatz von England in die USA verlegt und die Form des Live-Berichts gewählt. Ein Idee, deren Folgen er selbst nicht hätte absehen können, wird zu einem der spektakulärsten Höhepunkte der Hörfunkgeschichte – und demonstriert zum ersten Mal die volle Durchschlagskraft der neuen Medien.

James Cameron, der Regisseur von "Titanic" und "Aliens", führt in der Dokumentation "Als die Marsmenschen kamen" durch die Anfänge des Hörfunks, präsentiert eindrucksvolle Zeitzeugenaussagen der Radiohörer von 1938 und portraitiert den Zeitgeist einer Gesellschaft zwischen der Begeisterung für Science Fiction und der ständigen Angst vor einer Invasion. Zwar stellte sich der Angriff der Marsmenschen nach nur wenigen Stunden als ein Hirngespinst heraus, doch die Angst blieb. Und sie war nicht ganz unbegründet: Nur ein Jahr später überfiel Nazideutschland Polen und löste den zweiten Weltkrieg aus.
--------------

Na denn.. :alien:
 
Ein grauenvoller Film. Sehr USA, sehr "anti" und sehr "nur auf Action". Null Tiefgang. Leider schwach. Wenn man nette Bilder ohne Tiefgang will, ist man mit den neuen Star Wars echt besser bedient.
 
Das gilt aber erst einmal ausschließlich für dich. Dürfen hier eventuell nur Filme rein die du nicht als "Ein grauenvoller Film" bezeichnest ?

Für mich ist das auf Film gebannte Satire, weil das Thema an sich doch schon realitätsfern ist. Also ich kann mich bei dem Streifen gut amüsieren, genauso wie bei der Neuverfilmung von Krieg der Welten. :D
 
Das ist selbstverständlich lediglich meine Ansicht - Wie alle meine Aussagen. Ein Forum dient der Ansammlung verschiedener Ansichten, sonst hätte ich nur einen Blog, in dem ich absegne was genehm ist. Es ist eher schade, dass offenbar irgendwo transportiert wird, dass andere Ansichten nicht okay sind!?!? Hab aber keine Ahnung, woher du diese Info nimmst.


Mit freundlichen Grüßen

Demokratieberatungszentrum West.
 
Illya F. schrieb:
Für mich ist das auf Film gebannte Satire, weil das Thema an sich doch schon realitätsfern ist. Also ich kann mich bei dem Streifen gut amüsieren, genauso wie bei der Neuverfilmung von Krieg der Welten. :D

Naja, Mars Attacks! fand ich, war Satire. Independence Day, das Spiel mit den Größenverhältnissen und das Eintauchen in die Erdatmosphäre war o.k., Gänsehautfeeling, aber das bringt 'ne gute Spacedoku auch, ohne diese amerikanische Selbstüberschätzung. :roll:

Gruß
HSP
 
Moogulator schrieb:
Es ist eher schade, dass offenbar irgendwo transportiert wird, dass andere Ansichten nicht okay sind!?!? Hab aber keine Ahnung, woher du diese Info nimmst.

Mit freundlichen Grüßen Demokratieberatungszentrum West.

Woher ich diese "Info" nehme ? Hier her:

Moogulator schrieb:
Ein grauenvoller Film. Sehr USA, sehr "anti" und sehr "nur auf Action". Null Tiefgang. Leider schwach. Wenn man nette Bilder ohne Tiefgang will, ist man mit den neuen Star Wars echt besser bedient.
Eben aus der Art und Weise wie jemand seine Meinung vermittelt. Deine "Meinung", kommt rüber als hätte irgendein Großkotz von Filmkritiker diese vom Stapel gelassen und die Meinung anderer sei daneben irrelevant. Sie kommt einfach sehr totalitär daher.
 
Illya F. schrieb:
Für mich ist das auf Film gebannte Satire, weil das Thema an sich doch schon realitätsfern ist. Also ich kann mich bei dem Streifen gut amüsieren, genauso wie bei der Neuverfilmung von Krieg der Welten. :D

Na ja, ich war von dem Film auch enttäuscht, lag an meinen Erwartungen an Emmerich. Aber dein Amüsement kann ich nachvollziehen, der Film ist teilweise echt ulkig gemacht.

Unter einer gelungenen Satire verstehe ich allerdings was anderes, da darf es schon etwas mehr von einfrierendem Lächeln haben. Das Thema selber bietet viele Ansatzpunkte, ich würde das auch nicht als realitätsfern bezeichnen, und das belegt der Film ja auch mit entsprechenden Area 51 Aspekten. Dennoch ist der Film rein fiktiv, und da muss ich Mic beipflichten was den mangelnden Tiefgang betrifft. Kaum eine so flach angelegte Storyline gesehen. Was eben schade ist, denn selbst TV-Movies wie "Die Ankunft" (Original: The Arrival) sind da schon vom Storyaufbau her deutlich intensiver angelegt und bieten auch bei den Dialogen richtig Inhalt, was man bei Emmerich, das kann ich mittlerweile pauschalieren, ganz und gar nicht vorfindet. So verkommen dann Filmeffekte auch wirklich zu "Effekten", mir ist das wirklich ein wenig zu billig, wenn man schon mal so ne Ecke Kohle für die Produktion ausgibt. Aber darum ging es bei Inde ... wohl nicht, sondern es sollte amüsant aufgemacht sein und vor allem ne schöne Stange Geld in die Kasse spülen. Was ja auch gelungen ist :D


Aber wenn wir schon mal bei amüsanten Filmen sind:

Amazon Women On The Moon

Wenn du das noch nicht kennst, dann aber nix wie hin zu youtube und die Episoden anschauen, ich schmeiß mich weg bei denen. Gibt mehrere Folgen und die stehen dort auch, hier gehts los:

http://www.youtube.com/watch?v=PUkO_UVeYlc

http://www.youtube.com/watch?v=U2D-T6O7 ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=dCLCzyGz6HI

Ist von John Landis aus den 80ern und auch auf DVD zu haben.
 
Illya F. schrieb:
Moogulator schrieb:
Es ist eher schade, dass offenbar irgendwo transportiert wird, dass andere Ansichten nicht okay sind!?!? Hab aber keine Ahnung, woher du diese Info nimmst.

Mit freundlichen Grüßen Demokratieberatungszentrum West.

Woher ich diese "Info" nehme ? Hier her:

Moogulator schrieb:
Ein grauenvoller Film. Sehr USA, sehr "anti" und sehr "nur auf Action". Null Tiefgang. Leider schwach. Wenn man nette Bilder ohne Tiefgang will, ist man mit den neuen Star Wars echt besser bedient.
Eben aus der Art und Weise wie jemand seine Meinung vermittelt. Deine "Meinung", kommt rüber als hätte irgendein Großkotz von Filmkritiker diese vom Stapel gelassen und die Meinung anderer sei daneben irrelevant. Sie kommt einfach sehr totalitär daher.

Ich habe das selbst formuliert und besonders gewählt war es auch nicht, besonders Großkotz™-Filmkritikerkompatibel find ich das nicht grade. Aber dann finde ich das eben ganz ganz toll und entschuldige mich für meinen unmöglichen Geschmack. Weiter so, Filmindustrie!
 
@ kpr

The Arrival ist einfach ein klasse Film, einer meiner Lieblingsfilme, dagegen ist Independence Day auch für mich Murks. The Second Arrival – Die Wiederkehr, fand ich allerdings nicht mehr so toll, weil ohne Charlie Sheen fehlte mir halt etwas. Wenn aber nichts im TV läuft was mich sonderlich interessiert, nehme ich auch mit Independence Day vorlieb.
 
@ Moogulator

Ach was, das was du gesagt hast kam bestimmt nur bei mir so komisch rüber. Ich reagiere halt manchmal empfindlich darauf wie jemand etwas sagt/schreibt, deshalb habe ich auch vorsichtshalber das A aus der Sig. entfernt, da ich ja sozusagen die Forum-Mimose bin und zu der passt das halt nun mal nicht. :D
 
ein :streichel: für den lieben ilya.

will dir niemand was böses hier. aber kommentare dürfen schon sein, sind ja nicht persönlich gemeint. und bei i.d. geb ich dem moogie recht und gerne noch ein herzliches "kotzwürg" obendruff: dieser ganze roland-emmerich-patrioten-scheiss ist der allerallerschlimmste dreck von film, den alle cineasten und filmliebhaber die letzten dekaden ertragen mussten. angefangen bei der unendlichen geschichte; und er hats tatsächlich geschafft, jedesmal noch unerträglicher zu werden.

will smith find ich übrigens als schauspieler auch scheisse, richtig scheisse...

krieg der welten find ich dagegen sehr gut. zwar ist die handlung dünn, aber das gefühl, plötzlich aus seiner gewohnten realität heraus mit etwas völlig fremden, bedrohlichen konfrontiert zu werden, kommt imo sehr gut rüber. klasse gemacht sind die soundeffects, die oft die dialoge übertönen. das verstört.
 
Jetzt 20:15 auf KABEL

Mad Max – Jenseits der Konnerduppel

Und wer den kagge findet braucht sich ihn ja nicht anschauen. :kaff:
 
insgesamt gesehen sind alle mad max teile (mal ausgenommen von gibson's erfolg und entwicklung wobei ich ihn und deine filme vor unter seiner regie doch mag - da eine mischung aus hollywood glamour und independent touch.) eher mittelmäßig. mit jedem teil hat wie ich finde der reiz abgenoimmen und der plot wurde uninteressant. halt durchschnittsware, mehr nicht.

independence day ist halt eine typische leichte kost wie man es kennt und kein 100%iger emmerich, denn das wäre schlechter was man auch bei der patriot gemerkt hat. da wurde auch geholfen. ;-)
von 10.000 bc lass ich mal ab.

mfg sinot
 
sinot schrieb:
insgesamt gesehen sind alle mad max teile (mal ausgenommen von gibson's erfolg und entwicklung wobei ich ihn und deine filme vor unter seiner regie doch mag - da eine mischung aus hollywood glamour und independent touch.) eher mittelmäßig. mit jedem teil hat wie ich finde der reiz abgenoimmen und der plot wurde uninteressant. halt durchschnittsware, mehr nicht.
Ich habe den gestern dann so nebenbei geschaut und muss sagen, das ich den wesentlich spannender in Erinnerung hatte. Ich finde den ersten Mad Max immer noch am besten. Das war damals, in der Zeit in der ich noch zur Schule ging, schon etwas besonderes. Auch mit z.B. Lethal Weapon geht mir das so. Da hätte auch ein Film völlig gereicht. Ich mag auch das Prinzip Serie eh nicht wirklich. Ich hoffe mal nicht das von Payback noch ein zweiter Teil rauskommt, der eine reicht doch.

Na ja, ich bin aber schon so ein bisschen Mel Gibson Fan, von daher schaue ich mir manche halt doch nochmal an, wenn sie im TV kommen.

Aber nochmal zurück zum Prinzip der Serie. Zum Beispiel bei Stirb Langsam, auch da hätte meiner Meinung nach nicht noch etwas nach kommen müssen. Aber das ist wohl so in Hollywood, wenn ein Film gut was an Geld rein bringt, MUSS unbedingt noch ein zweiter und dritter aus dem ähnlichem Stoff gemacht werden. Geht ja schließlich darum Kohle zu machen.

Filme die ich aber wirklich öfter sehen kann kommen eh meist aus der SiFi Ecke:

- Solaris (Regie: Andrej Tarkowskij)

- Forbidden Planet (wegen den geilen Sounds)

- Metaluna IV antwortet nicht

- 2001: A Space Odyssey

- Event Horizon (ist recht heftig)

- Dark Star (weil der einfach so schlecht ist, das man fast ständig lachen kann) :D

- Die fabelhafte Welt der Amélie (Einer meiner absoluten Lieblinge weil ich total auf das Weib stehe )
 
WDR 22:10 Uhr (also jetzt gleich)

James Bond 007 – Der Spion, der mich liebte.

Das war mein erster Bond den ich damals im Kino geschaut habe. Gefällt mir auch Heute noch gut. :D
 
Heute Abend, den 25.12 um 21:30 auf SF2:

Der neue Kurzfilm von Aardman.

Wallace and Gromit - A Matter of Loaf and Death
(Wallace & Gromit - Auf Leben und Brot)

Ein Muss für Freunde des Stop Motion Animation-Films.
 
Illya F. schrieb:
Kill Bill Vol. 2

22:00 Uhr auf Pro7

http://www.tvmovie.de/Kill-Bill-Vol-2.8 ... l=11264592

Ok, ist wieder ein bisschen Gewalt dabei, aber der armen Uma Thurman haben sie doch wirklich übel mitgespielt. Ich finde ihr Vorgehen dann doch schon gerechtfertigt. ;-)

Geschnitten, wie fast alles im deutschen TV. In Deutschland findet ja keine Zensur statt, man beschützt uns nur vor den bösen Sachen die wir da entdecken könnten. :roll:
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben