Internet-Radio Geheimtipps gesucht

hallo
endlich habe ich mich entschlossen und so ein DAB / FM / INTERNET usw Radio gekauft. Jetzt habe ich mal eben 2 Stunden damit rumgespielt, den Wecker eingestellt, Favoriten für FM und DAB gespeichert und jetzt kommt das Internet-Radio ran. Gerade läuft das DUBLAB Radio und das klingt als würde ein Chor von Buckelwalen durch die Küche plätschern...
Kennt da jemand besonders gute oder auch besonders ausgefallene Stationen?
 
Cyborg schrieb:
hallo
endlich habe ich mich entschlossen und so ein DAB / FM / INTERNET usw Radio gekauft. Jetzt habe ich mal eben 2 Stunden damit rumgespielt, den Wecker eingestellt, Favoriten für FM und DAB gespeichert und jetzt kommt das Internet-Radio ran. Gerade läuft das DUBLAB Radio und das klingt als würde ein Chor von Buckelwalen durch die Küche plätschern...
Kennt da jemand besonders gute oder auch besonders ausgefallene Stationen?

Was für eine Richtung?

Ich nutze auf Android: Tune-in ;-)
 
Wir hören hier sehr oft Big Up Radio (Reggae und Co), meine Freundin zieht sich außerdem manchmal K- und J-Pop Sachen rein, aber die sind mir zu krass.
 
psicolor schrieb:
Wir hören hier sehr oft Big Up Radio (Reggae und Co), meine Freundin zieht sich außerdem manchmal K- und J-Pop Sachen rein, aber die sind mir zu krass.


K- und J-Pop :dunno: J-loh Buddy Shaker :roll:

Ich finde am krassesten gerade Mashup :roll:
 
Cyborg schrieb:
Ich mag aber auch orientalische/arabische Musik oder noch besser: Jazz mit solchen Elementen... es muss nicht elektronik sein
Da kann ich "FIP" empfehlen http://www.fipradio.fr/player. Quasi "Bayern 2 Zündfunk" des französischen staatlichen Rundfunk. Ist halt kein reiner Musiksender, aber der Wortanteil ist doch recht gering. Musikalisch zwischen Alabama Swamp-Jazz und algerischem Rai oder zwischen Charles Aznavour und iranischem Sufi-House. Ziemlich abgefahren.

Für Jazz höre ich TSF-Jazz. http://www.tsfjazz.com Ebenfalls französisch. Nur in den Abendstunden mit Wortbeiträgen, sonst ziemlich durchgängig sehr gute Musik.
 
Internetradio: "Radio 101 Rock"
Keine Werbung, nur überwiegend guter Rock.

Gibt's bei Tune-In und bei anderen bestimmt auch..
 
*bump*
Gibts noch Vorschläge? Ich höre immernoch viel Mixcult.net und Sachen von Youtube. Hätte gern mal was neues...
 
https://www.concertzender.nl - umfangreiches Programm. Ich höre gerne Sonntags zwischen 21:00 und 23:00 Uhr X-Rated. Die erste Stunde ist tendenziell eher techno-lastig, die zweite eher ambient - mal so ganz grob, im Detail aber manchmal auch ganz anders. Ist so eine Art holländischer Grenzwellen. Ab 23:00 kommt noch eine Stunde X-Ray, kann man sich auch geben.

Kann man auch später hören, die Sendungen werden archiviert.

Leider ist die Seite maximal unübersichtlich aufgebaut.
 
Ich höre jeden Samstag ab 22:00 Uhr Swound Sound auf FM4 (allerdings normales Radio).

Die Sendungen werden aufgezeichnet und hier archiviert:
Die beiden machen das schon bald 30 Jahre
Allerdings legen sie sich nicht auf ein bestimmtes Genre fest. Aber es ist immer elektronisch.
Das dauert immer 2 Stunden bis 00:00

Anschließend 3 Stunden "Digital Konfusion Mixshow" die oft mehr die härtere Gangart fährt: Techno, Goa und so sind hier keine Seltenheit. Aber meistens auch nur so diverse House G'schichten.
Hier werden aber keine Sendungen dauerhaft aufgezeichnet. Lediglich 7 Tage kann man online das versäumte nachhören:

Naja, und dann ab 3:00 Uhr ein Leckerbissen für mich.
1 Stunde Chillout und Co zum "runter kommen".

Das sind jeden Samstag 6 Stunden die mich in jede Richtung aktuell hält was derzeit in Clubs und so gespielt wird.
Die letzte Stunde nehm ich dann immer am Sat Receiver auf und überspiel das dann am DAW Rechner wo ich mir meine eigenen Mixe erstelle.

Gelegentlich hör ich mir auch "sunshine live" an:

Hab vor ca 15 Jahren mal eine CD von denen gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*bump*
Gibts noch Vorschläge? Ich höre immernoch viel Mixcult.net und Sachen von Youtube. Hätte gern mal was neues...

intergalactic.fm (CBS und Disco, Live-Djing from Murdercapital)

soma.fm (ohne Ende Stationen - Beat Blender, Groove Salad, Underground 80ies)

1Live Fiehe (unser Klaus immer in Hochform..der deutsche John Peel)
 
byte.fm, immer noch! Schöne Themensendungen, unterschiedliche Stile..Klaus Fiehe hat da auch ´ne Sendung!

 
byte.fm, immer noch! Schöne Themensendungen, unterschiedliche Stile..Klaus Fiehe hat da auch ´ne Sendung!
JESSS! (ich bin da Mitglied der ersten Stunde - und unterstütze ausdrücklich byte.fm schon seit vielen Jahren :))
Und: Spenden erbeten! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
... tiefergelegte Snare-am-Hintern-Beats:
Exakt mein Ding - jazzy loFi hipHop-esk @ 80-100 BPM :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben