IO Labs Flux

Also selten hatte ich solch einen schweren Einstieg mit einem Eurorackmodul. Das ist ja wirklich alles ganz witzig mit den 1-Step-Pattern und was allein damit schon möglich ist, aber ich schaffe es einfach nicht, in diesen
16 Kästchen da oben mehr Steps zu aktivieren. Wie funktioniert das? Ich dachte, ich gehe da auf jeden Step hin und drück auf den ON-Button .. denkste! Zumal mein Menü da auch ganz anders aussieht, als auf den guten Erklärbärvideos von Friendlynoise. Bei mir steht da PROB und LOOP, statt STEP und LAST. Was mache ich da falsch? Kann man das irgendwo umstellen? Bin ich in einem falschen Modus?
 

Anhänge

  • IMG_1581.JPG
    IMG_1581.JPG
    872,4 KB · Aufrufe: 5
Prob ist Probability ( pro Step) kam mit dem letzten Update, glaube ich…..
War schon länger nicht mehr dran, mit Loop stellst du eigentlich die Stepanzahl der Sequenz an.
 
Also selten hatte ich solch einen schweren Einstieg mit einem Eurorackmodul. Das ist ja wirklich alles ganz witzig mit den 1-Step-Pattern und was allein damit schon möglich ist, aber ich schaffe es einfach nicht, in diesen
16 Kästchen da oben mehr Steps zu aktivieren. Wie funktioniert das? Ich dachte, ich gehe da auf jeden Step hin und drück auf den ON-Button .. denkste! Zumal mein Menü da auch ganz anders aussieht, als auf den guten Erklärbärvideos von Friendlynoise. Bei mir steht da PROB und LOOP, statt STEP und LAST. Was mache ich da falsch? Kann man das irgendwo umstellen? Bin ich in einem falschen Modus?
Kurze Antwort, da unterwegs: Last Step gibt es nicht mehr. Loop is viel flexibler. Mit Loop entscheidest du, welchen Stepumfang wiederholt wird, z.B. 1-3, 4-10, 7-11, usw. Dann kannst du mit einem Druck auf den ON Knopf individuelle Steps innerhalb des Loops ein- und ausschalten.
 
Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Die Erklärung hat mir sehr geholfen, das Grundprinzip zu verstehen. Wenn man diese Hürde geschafft hat, dann ist das Flux schon ein echtes Spaßmodul. Gleich wieder ran .... :wegrenn:
 
Gibt ein Update, V1.08 https://www.iolabs.co.uk/

Nach der Installation hat es nach 2 Minuten meine SD-Karte zerschossen, danach ging 1.08 garnicht mehr, nur noch eine ältere Version (1.07), hat einige Versuche gedauert, bis ich geschnallt hatte, das es an der Karte liegt……

Also zur Sicherheit die Karte rausnehmen, falls viele Presets usw darauf gespeichert sind……

Die neue Mod-Seite habe ich glaube ich noch nicht ganz geschnallt, es passieren immer wieder Sachen (oder auch nicht..) , die ich so nicht erwartet hatte……
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben