Ist das ein Word Press Tool ?

Bilder: Das kann man auch mit WP machen - ist aber ein Theme - es gibt auch fertige Dinger die so aussehen, ist nichts Besonderes. Kein Plugin sondern Design/Themes/Templates-Sache.

Endless Scroll gibt es auch - holt sich dann weitere Inhalte raus. Kann man mit Jetpack auch anklicken zB fürs Handy etc. nennt sich natürlich einfach infinite scroll.

Hipsterweb 2014 war das.
 
Könntet ihr euch mal diese Seite auf der FAZ anschauen , bitte ? Die haben da eine Funktion die man immer häufiger sieht, das Hintergrundbild wird beim Hochschieben ( scrollen ) des Textes darüber ausgetauscht.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/a...en-spuren-der-ersten-amerikaner-15624830.html
Der Parallax Effekt ist eine Trickserei mit HTML/CSS, meistens mit Hilfe von JavaScript oder jQuery (geht aber auch ohne). Hat also erstmal nicht mit Wordpress ansich zu tun.

Das verlinkte Beispiel ist nicht mal ein richtiger Parallax. Das sind nur ein paar verschachtelte Container, wobei die übergeordneten ein fixiertes Hintergrundbild haben. Der Rest schiebt sich dann einfach darüber. Das ist easy und nichts besonderes.

Bei einem "echten" Parallax hingegen verschieben sich mehrere Ebenen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten gegeneinander.
Wie z.B. hier: https://codepen.io/zabielski/full/MyoBaY/
oder hier: https://lautiamkok.github.io/js-parallax/advanced/index.html

Und natürlich gibts auch schon massenhaft fertige Plugins zum einfachen implementieren in die eigene Website.
 


News

Zurück
Oben