Ist XG eigentlich ne Syntheseform?

Noise-Generator

Preset-User
Ja, wie gefragt, is das ne Syntheseform?

Ich hab mir grad


Ja, wie gefragt, is das ne Syntheseform?

Ich hab mir grad mal ne alte Soundkarte bestellt die das unterstützt und hab damit früher auch mal gearbeitet. Allerdings war ich damals noch nich so schlau hinsichtlich Synths.

Ich kann mich erinnern das man an der ADSR und Filter rumfummeln kann aber ob das tiefergründig is, bin ich mir grad nicht bewusst...

Ich mein von GM und GS hebt sich XG ja auf jeden Fall ab aber is das jetzt auch nur geromple mit Filter oder was?
 
[quote:6ee7a4610e=*Noise-Generator*]Ich mein von GM und GS h

Noise-Generator schrieb:
Ich mein von GM und GS hebt sich XG ja auf jeden Fall ab aber is das jetzt auch nur geromple mit Filter oder was?
Naja, soweit ich weiß, war das die Antwort von Yamaha auf GM.
 
[quote:9ed4b49e9b=*tulle*][quote:9ed4b49e9b=*Noise-Generator

tulle schrieb:
Noise-Generator schrieb:
Ich mein von GM und GS hebt sich XG ja auf jeden Fall ab aber is das jetzt auch nur geromple mit Filter oder was?
Naja, soweit ich weiß, war das die Antwort von Yamaha auf GM.

und soweit ich weis ist das nur ne yamaha eigene GM "erweiterung" um sich vom klang nochmal ab zu heben, wenn man schon mit nem yamaha XG langerzeuger rum macht um ein wenig zu posen :lol: 8)

aber dies funktiniert auch nur, wenn das geladen midipattern von diesen "extra-noten" auch wirklich gebrauch macht ;-)
 
Ahja, ich versteh, danke f

Ahja, ich versteh, danke für die Links.

Aber dafür gibts ja extra so schöne Editoren, mal sehn ob ich Spass dran hab, die Karte hat ganze 5 Euro gekostet ;-)
 
[quote:67bbd9bf39=*Noise-Generator*]Ja, wie gefragt, is das

Noise-Generator schrieb:
Ja, wie gefragt, is das ne Syntheseform?

Ich hab mir grad mal ne alte Soundkarte bestellt die das unterstützt und hab damit früher auch mal gearbeitet. Allerdings war ich damals noch nich so schlau hinsichtlich Synths.

Ich kann mich erinnern das man an der ADSR und Filter rumfummeln kann aber ob das tiefergründig is, bin ich mir grad nicht bewusst...

Ich mein von GM und GS hebt sich XG ja auf jeden Fall ab aber is das jetzt auch nur geromple mit Filter oder was?

nein, XG ist nur http://www.sequencer.de/syns/yamaha Yamaha slang für general midi .. ist nix besonderes, da wird nur definiert auf welchem controller fx send liegtz etc.. eher interessant für handy-musiker oder alleinunterhalter / midi songs, die überall gleich sein sollen.. sonst von keiner bedeutung..

die XG klangerzeuger sind idR rompler..
 

Similar threads

D
Antworten
16
Aufrufe
5K
analogwizard
analogwizard


News

Zurück
Oben