Italo Disco/Synthwave Track mit Retro-Video

ACA

||||||||
Aus der Zusammenarbeit mit einem Kollegen "Downware Communications" ist dieser Italo Disco/Synthwave Track entstanden.
Dazu habe ich noch einen Video im Retrostil gemacht. Im Bild kamen auch analoge Filter zum Einsatz. (:

An Instrumenten haben wir benutzt:
- Dave Smith OB-6
- Studiologic Sledge
- Mutable Instruments Ambika
- EMU SP-12 Turbo
- Roland SH-2
- Roland D-550
- Gitarre

 
Schick, vor allem ist der Leader LBO-505 extrem schnieke. So rein optisch.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ACA
Habe noch einen Kaleidoscope Edit von dem Video gemacht. Der kommt irgendwann später noch online.

Ich finde ja toll das ich diese alten BASF Kassetten, die man in Video sieht, irgendwo bei mir gefunden habe. Die hat mal mein Vater genutzt und man hört mich drauf wohl als kleinen Stinker (ca. 2 Jahre) am schreien. Müsste ich fast einen Remix draus machen.
 
Du Glücklicher... ich hatte zu Zeiten als Kassetten out waren (so um die Jahrtausendwende) so ziemlich alle alten Kassetten weggeworfen.
Ein paar wenige Exemplare habe ich noch aufbewahrt, unter anderem eine Kassette auf der die Musik von Lemmings drauf ist.
Hatte so um 1994 rum, meine "Spielereien" auf Kassette aufgenommen um die Musik auch ohne Computer zu geniessen (Computer ist was böses!) - Am Anfang schreie ich glaube ich noch irgendwas rum. Mal sehen ob ich das samplen kann
 
Ja, das sind doch Perlen für den Sampler.

Ich habe mir früher auch die Musik von den C64 Games auf Kassette gebannt und weil wir keinen Videorecorder hatte, die waren damals noch ziemlich neu, wurde einfach der Ton des Films auf Kassette aufgenommen. Beim Abspielen musst man sich die Bilder dazu halt noch vorstellen. (:
 
Laut der Zeitung Musikexpress soll die Kassette Phänomenal wieder am kommen sein. Stand letzten Monat so drin.
Kann man sich gar nicht vorstellen.
Ich hab noch Lauter alte Mixtape's :)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ACA
@ACA
Tolles Musikvideo. Synth-Pop mit (Italo) Disco Einschlag.:phones:
Mit Synthwave würde ich etwas vorsichtig sein, denn dein Track ist hochprofessionell gemacht. Der könnte wirklich aus den 80ern stammen.
 
Danke fürs Feedback.
Der Track war eine Zusammenarbeit. Der Mix unter anderem ist vom Kollegen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben