iVoxel auf iPad in Beatmaker 2 einbinden

Hico

...
Moinsen zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und konntet dieses wie ich auch trotz Corona genießen ... :mausfress::cool:

Nachdem ich vor ein paar Jahren schonmal 'n bissi mit Beatmaker 2 auf meinem ollen iPad 2 rumrecorded habe, hab ich das Tool vor ein paar Wochen für mich wiederentdeckt und mir als Audio/MIDI-Interface ein PreSonus iTwo angeschafft. Funzt ganz wunderbar und macht echt Spaß damit Aufnahmen zu machen.

Nun hab ich mir die Vocoder-App iVoxel gekauft und würde die gern direkt in Beatmaker 2 aufnehmen können. Leider wird mir dort die App aber unter "Audio Apps" nicht angezeigt, die Moog Model D App aber z.B. schon. Kann es sein, dass ich dafür die App "Audiobus" benötige? Ich möchte ungern die 10,99€ investieren nur um dann festzustellen, dass es trotzdem nicht klappt ...:-| ... Hab da auch 0-Ahnung davon, da ich eigentlich eher Hardwareorientiert bin und sowieso keine großen Erfahrungen mit dem Aufnehmen hab. Spiel eigentlich auch lieber mit den Kumpelz live ...:phat: ... Aber nicht zuletzt coronabedingt möchte ich gern mal ein wenig im stillen Kämmerlein rumbasteln ...:cool:

Viele Grüße und bleibt gesund
Heiko
 
Hi,

benutzt Du auch noch Beatmaker 2? Das ist ja nun schon in die Jahre gekommen. Ich habe nur noch Beatmaker 3 und kann deswegen nicht hundertprozentig genau antworten. Ich denke, dass iVoxel und Beatmaker 2 nicht funktioniert, vermutlich auch nicht mit audiobus oder aum, dass kann ich aber wie gesagt nciht ausprobieren. Auf die schnelle habe ich die se Links gefunden, vielleicht hilft Dir das ja.


https://www.youtube.com/watch?v=xp6EpjIRoHg


Beatmaker 3 kann auch IAA und somit sollte iVoxel in B3 auch gestartet werden können.

Grüße
Gautr
 
Hallo Gautr,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich nutze noch BM2 ... zumal ich das ja auf dem alten iPad 2 nutze. BM3 verlangt laut AppStore nach iOS 11 ... kann das iPad 2 nicht ... Und eigentlich genügen mir die Funktionen in BM2 ... bis auf die Qualität der Effekte vielleicht.

Mir geht‘s in der App auch nicht um‘s Beatz machen, sondern vor allem um‘s Audio-recorden/sequenzen von Synths/Keyboards, E-Bass, -Gitarre und Gesang. Und da ich keine Drums habe und auch nicht spielen kann, mag ich diese integrierte MPC-artige Drumpadmaschine um mir den Beat einzutrommeln. Auch die Möglichkeit eigene Sounds auf die Pads zu samplen find ich klasse, da ich immer wieder gern selbst Drumsounds mit analogen Synths bastle.

Wie gesagt, funktioniert soweit auch ganz gut. Ich dachte, ich würde hier im Forum eine klare Aussage zu BM2-iVoxel bekommen, bevor ich die 11€ "umsonst" für die Audiobus-App ausgebe ...

Warum sollte ich Deiner Meinung nach auf BM3 umsteigen (inkl. Anschaffung eines neueren iPads)? Was kann BM3, bezogen auf das was ich damit mache, besser als BM2? Wie schätzt Du die Effekte von der Qualität her ein?

Viele Grüße
Heiko
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben