J Bridge - werden PlugIns doppelt angelegt?

E

Erdenklang

......
Bei mir macht sich mglw. J Bridge wegen 32 & 64 bit Mischanwendungen erforderlich. Bei einigen YouTube-Erklärern hat man den Eindruck, daß während dem "Bridge"-Prozess alle PlugIns danach sowohl als 32 als auch als 64 bit Version kopiert sind. Stimmt das? Außerdem gibt es auch PlugIns, die mit j Bridge inkompatibel sind oder ist das eine Seltenheit?
 
Meines Wissens erstellt jBridge eine Kopie , die dann in etwa PluginName_32_64.dll heisst (o.ä). Diese darf man nicht löschen, von daher gehe ich aus, dass sie dann von jBridge an Stelle des Originals verwendet werden. Die Originale bleiben aber weiter bestehen. Zur Kompatibilität kann ich nur wenig sagen, dass eine Plugin, weswegen ich jBridge genutzt hatte, tat einwandfrei.
 
Läßt sich ausschließen, daß das mit allen PlugIns gemacht wird bzw. kann man den "Bridge"-Prozess auf die notwendigen PlugIns begrenzen?
 
Hm Hm Hm ... ist ne Weile her ..ich GLAUBE, dass man einfach anfangs den Ordner mit gewünscten Plugins wählen kann. Dann halt nicht den Standard VST Ordner nehmen sondern einen , der nur mit den gewünschten Plugins gefüllt ist. U.u kann ich das morgen mal versuchen zu checken.

Mal abgesehen davon schadet es ja nicht unbedingt alle Plugins konvertieren zu lassen, die Originale bleiben ja unangetastet.
 
Wäre fein, wenn Du das nochmal nachschauen könntest. Wenn ich alle doppeln lassen würde, dann wären das ein paar viele GB.

Und noch eine Zusatzfrage: Ist das J Bridge eher wie ein Konverter zu verstehen oder arbeitet das Programm dann während Cubase läuft noch aktiv im Hintergrund?
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus :

jbridger.PNG

"Confirm each file individually" ist wahrscheinlich , dass was Du suchst.

Es gibt übrigens eine kostenlose Demo auf der Seite ...
 


News

Zurück
Oben